Heimspielpremiere Saison 2016/17 der Darters gelungen

Heimspielpremiere Saison 2016/17 der Darters gelungen

Nach der 3:9 (14:30) Auftaktpleite letzte Woche in Bünde gegen die Blue Hats kamen diese Woche das Team der Challengers aus Bünde nach Gütersloh in den Heissmannsweg.

Im Vereinsheim begann es optimal für die Ostfelder. Es begann Maik Kahmen (Nr.60) gegen Alli Wolter (Nr.76) mit einem glatten 3:0. Mit dem selben Ergebniss gewann Rückkehrer Kay Lorenz (Nr.-) gegen Ron Vahlenkamp (Nr.75). Kay gelang dabei ein 18er Shortest Leg. Reinhold Meyer (Nr.-) hatte es mit Axel Knigge (Nr.7) zu tun. Auch hier gab es ein glattes Ergebniss, leider diesmal für die Challengers. Axel gewinnt 3:0 und warf in seinem dritten Spiel seine dritte 180. Dann ging es weiter mit klaren 3:0 Spielen. Diesmal wieder mit den Siegern vom Ostfeld. Erst gewann Rudi Scheid (Nr.54) gegen Siggi Kottirre (Nr.39) und anschließend Michael Rieger (Nr.37) gegen Sabine Attermeier (Damen-Nr.3) mit 3:0. Nach nur 49 Minuten führten die Ostfelder mit 4:1 nach dem ersten Block.

Die Doppelspiele wurden gerecht geteilt. Zuerst verloren Michael/Rudi gegen Axel/Ron nach 0:2 Rückstand nur mit 2:3 und im Anschluss gewannen Maik/Kay gegen Alli/Siggi mit 3:1. Nun stand es 5:2 für OST.

Dann begann wieder Maik den zweiten Einzelblock. Hier zog Maik mit einem knappen 2:3 gegen Axel den Kürzeren. Auch hier konnte es Axel nicht lassen, im entscheidenen letzten Leg eine 180 zu schmeissen mit einem 15er Shortest Leg. 4 Spiele = 4 x 180. Respekt Axel. Nur weiter so. Danach wurden nur noch Siege für die Ostfelder eingefahren. Erst gewann Reinhold mit 3:1 gegen Sabine, die ihre erste 180 warf. Glückwunsch Sabine. Dann gewann Michael gegen Siggi, Rudi gegen Alli und Kay gegen Ron alle mit 3:0, sodaß am Ende ein 9:3 (31:11) für die Ostfelder verbucht werden konnte.

Am nächsten Freitag müssen die Ostfelder nach Bielefeld-Quelle reisen. Dort treffen sie im Vereinsheim vom TuS Quelle auf das Team "Irish Rock"

London Web Design