Hornets - SCE Squad Forge 3:9 (16:32) Nachholspiel

Wappen SCE Squad Forge 2019

Jeder durfte mal !
-----------------
Im Nachholspiel vom 2.10.,ging es für die Squad Forge, zu den Hornets nach Leopoldshöhe. Da der SCE mit gleich 10 Spielern anreiste durfte jeder einmal ein Einzel spielen. Dieses Mal wurde 501 Double-In, Double-Out gespielt.
Im ersten Block, bekam die Jugend ihre Chance. Den Anfang machte unser 13 jähriger Debütant Simon Hoffmann (ohne Spiel). Sein erstes Spiel verlor er zwar mit 1:3 gegen Arnd Rubart (Nr.62 - 2 Spiele; 2 Niederlagen), aber immerhin gelang ihm wenigstens ein 143 High-Score. Zur gleichen Zeit konnte Lennox Barth (Nr.50 - 2 Sp.; 1 Sieg, 1 N.) sein Spiel mit 3:1 gegen Dirk Bornkamp (Nr.56 - 2 Sp.; 2 N.) gewinnen. Auch Felix Meyer (Nr.48 - 1 Sp.; 1 S.) gewann sein Spiel mit 3:1 gegen Marcel "Hupe" Albrink (Nr.55 - 2 Sp.; 2 N,). Noch klarer machten es Yannick Voßen (Nr.14 - 4 Sp.; 3 S., 1 N.) und Luca Hologa (Nr.11 - 4Sp.; 3 S.; 1 N. gegen) Nicole Rubart (Damen Nr.4 - 2 Sp.; 2 N.) und Jochen Sievert (Nr.57 - 2 Sp.; 2 N.). Beide konnten ihre Spiel mit 3:0 gewinnen und den SCE mit 4:1 in Führung bringen, bevor es in die Doppel ging.

Diese gingen beide im Decider Leg mit 3:2 an die Hornets. Im ersten Spiel verloren Maik Kahmen und Simon gegen Jochen und Nicole. Im zweiten waren es dann Yvonne Fölsch und Marcel Hasani gegen Dirk und Hupe. Somit war es wieder spannend. Es stand nur noch 4:3 für die Squad Forge.

Nun durften die älteren Spieler vom SCE ran. Hier kam es zu einem Frauen-Duell zwischen Yvonne Fölsch (o. Sp.) gegen Nicole. Auch hier mußte das Decider Leg entscheiden. Diesmal war das Glück auf Seiten vom SCE. Yvi gewann 3:2. Das Unentschieden sicherte dann Rafael Oleschko (Nr.34 - 3 Sp.; 3 N.). Mit seinem erster Sieg, mit 3:1 gegen Arnd, belohnte er seinen Trainingseifer endlich. Auch Marcel Hasani (o.Sp.) gewann sein Spiel mit 3:1 gegen Dirk und machte den Gesamtsieg klar. Den klarsten Sieg im zweiten Einzelblock verbuchte für den SCE Manuel Wulf (Nr.58 - 2Sp.; 2 N.) mit einem 3:0 gegen Jochen. Den Schlußpunkt machte dann Maik Kahmen (Nr.30 - 3 Sp.; 1 S., 2 N.) gegen Hupe. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, ging er zum Schluß mit einem 3:1 Sieg vom Board. Am Ende gewann die Squad Forge mit 9:3. Ein langer, lustiger Abend war dann gegen 0:30 Uhr beendet.

Am nächsten Freitag reist der SCE nicht weit. Es geht zum neuen Gütersloher Club, den Dart Devils.

Bestleistungen und Scores:
--------------------------
Hornets:
Arnd Rubart 1 Score
Dirk Bornkamp 1 Score
Marcel Albrink 1 Score
Nicole Rubart 4 Scores
Jochen Sievert 2 Scores
SCE Squad Forge:
Simon Hoffmann 1 Score = 143 HS
Lennox Barth 7 Scores
Felix Meyer 3 Scores
Yannick Voßen 3 Sores
Luca Hologa 6 Scores
Yvonne Fölsch 2 Scores
Rafael Oleschko 0 Scores
Marcel Hasani 1 Score
Manuel Wulf 2 Scores
Maik Kahmen 2 Scores

London Web Design