Irish Rock – Ostfeld Darter 4:8 (18:30) (Nachholspiel vom 5. Spieltag)

Irish Rock – Ostfeld Darter 4:8 (18:30) (Nachholspiel vom 5. Spieltag)

Ostfelder mit zweitem Sieg in Folge

Nach dem Sieg gegen Steelers Brüntrup mussten die Ostfelder das Nachholspiel vom fünften Spieltag austragen.
Dabei reisten die Ostfelder zum Irish Rock nach Bielefeld, mit dem Ziel die Siegesserie fortzusetzen.
Der erste Block verlief den Erwartungen entsprechend.
Im ersten Spiel konnte Walter Dammasch die Leistungen vom Training abrufen und Marc Torbrügge mit 3:2 besiegen. Hierbei zeigte Walter zwei 140er Scores.
Das zweite Spiel spiegelte Kay Lorenz‘ Leistungen vom Training leider nicht wieder. Er verlor mit 0:3 gegen Sebastian Milberg.
Mit jeweils 3:1 gewannen jeweils Edin und Haris Hajrovic gegen Marcus Lehrmann bzw. Matthias Fitz.
Noch besser machte es Rudi Scheid, der Dennis Siedlaczek glatt mit 3:0 besiegte.

Mit einer 4:1 Führung und viel Selbstvertrauen ging es für die Ostfeld Darter in die Doppel.
Im ersten Doppel spielten Kay Lorenz und Viktor Scheller gegen Matthias Fitz und Marcus Lehrmann. Kay und Viktor zeigten eine solide Leistung, die am Ende mit einem 3:0 Sieg belohnt wurde.
Spannender wurde es bei dem Spiel zwischen Rudi Scheid und Walter Dammasch gegen Christian Bernhold und Sebastian Milberg. Beim Stand von 2:2 behielten die Ostfeld Darter den kühleren Kopf und mit einem 3:2 Sieg konnte der erste Punkt gesichert werden.
Mit einer 6:1 Führung fehlte den Ostfeld Dartern nur noch ein Sieg, um drei Punkte einzutüten.
Die Irish Rock gaben aber nicht auf und verkürzten den Rückstand.
Die ersten beiden Spiele bestritten Kay und Edin, die beide knapp mit 2:3 gegen Dennis und Seb verloren gingen. Erwähnenswert ist aber, dass Kay acht Scores und Edin sechs Scores warfen.
Mit 3:0 gewannen Rudi und Viktor gegen Matthias und Marc und somit war den Ostfeld Dartern der Sieg gesichert.
Im letzten Spiel spielte Haris gegen Chris. Auch dieses Spiel endete 2:3 für die Gastgeber.

Am Ende des Abends lautete das Ergebnis 8:4 (30:18) für die Ostfeld Darter. Besonderer Dank geht an Jaqueline-Vivien und Maik Kahmen, die die Ostfeld Darter unterstützt haben.
Am 26.10.2018 geht es für die Ostfeld Darter den Tabellendritten, die Hunters, nach Leopoldshöhe, während die Squad Forge Dynamo Rischenau empfängt.

London Web Design