Kreispokal: Top-Favorit gibt sich keine Blöße

Andi Wyrtki bei einer Abwehraktion beim Kreispokalspiel 2012 gegen den FC Güters

Der FC Gütersloh 2000 gewinnt wie schon im Vorjahr beim SCE Gütersloh souverän mit 14:0 und wird somit den allgemeinen Erwartungen gerecht. Die Torschützen waren Wiebusch (6x), Fuhsy (5x) und je 1x Beuckmann, Farrer und Röber.

Der SCE-Spielertrainer Matthias Radke war mit dem Einsatz seiner Mannschaft zufrieden und selbst auf dem Platz gefordert: "Wir haben nie aufgegeben, leider fehlt uns bei dem Lattentreffer etwas Glück um den Ehrentreffer zu erzielen."

Michael Kückmann, der 1. Vorsitzende des SCE Gütersloh war völlig gefasst und meinte: "Wir haben ein torreiches Spiel gesehen. Unsere Spieler haben versucht dagegen zu halten. Ohne einige Glanzleistungen unseres Torwarts hätte es noch anders kommen können. Natürlich war das heute der zu erwartende Spielverlauf. Der FCG spielt Ligen höher und ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden."

FCG-Trainer Holger Wortmann war nach dem Spiel vor allem eines wichtig: "Wir sind eine Runde weiter und es hat sich niemand verletzt". Ausdrücklich lobte der Verantwortliche des FC Gütersloh auch die Fairness der Spieler vom SCE, die trotz klarer Unterlegenheit nicht versuchten, die Gütersloher Spieler mit unfairen Mittel zu bremsen. (Quelle: FCG Bericht)

Die Mannschaft des SCE wird sich nun auf die Liga konzentrieren und strebt an, in der Kreisliga B wie im Vorjahr in der oberen Hälfte der Tabelle mitzuspielen.

London Web Design