Lost Boys - Ostfeld Darters 6:6 (20:21)

Lost Boys - Ostfeld Darters 6:6 (20:21)

Ostfeld Darters erkämpfen sich Punkt beim Zweiten !

Es begann recht gut für die Darter aus Gütersloh, denn Kay Lorenz (Nr.21) gewann sein Spiel gegen Klaus Weidmann (Nr.19) ebenso glatt 3:0, wie Haris Hajrovic (Nr.86) gegen Frank Dreckschmidt (Nr.93). Beiden gelang in ihrem Spiel ihre zweite 180 in dieser Saison. Dann drehte sich das Spiel und die Lost Boys waren am Zuge. Maik Kahmen (Nr.96) verlor mit 1:3 gegen Dirk Heidtkamp (Nr.33). Auch Andy Parker (Nr.74) konnte das Ruder nicht rum reißen und verlor sogar mit 0:3 gegen Dieter Kunz (Nr.13).Dieter konnte mit einem 136 High-Finish glänzen. Auch Rudi Scheid (Nr.24) verlor sein Spiel knapp und unglücklich gegen Steve Hunter (Nr.9) mit 2:3. Auch Rudi gelang seine zweite 180 in dieser Saison. Somit lagen die Gastgeber mit 3:2 in Führung.
Dies sollte sich dann in den Doppels ändern. Zuerst gewann Haris / Kay gegen Dieter / Klaus mit 3:0, aber auch Andy / Rudi wollten denen in nichts nach stehen und gewannen ebenfalls ihr Doppel mit 3:0 gegen Ralf Helweg (Nr.104) und Dieter Klammt (Nr.111) . Somit hatten die Ostfelder die Führung mit 4:3 übernommen.
Dann bereitete Rudi mit einem 3:1 Sieg gegen Claudia Rieke (Damen-Nr.9) den Weg zum Punktgewinn. Der geriet dann aber wieder in Gefahr, weil erst Haris gegen Dieter Kunz mit 0:3 verlor.Ebenso verlor Maik gegen Florian Brodowski (Nr.30) sein Spiel mit 0:3. Aber auch Kay gelang dieses Ergebnis gegen Steve. Und so ging das zittern auf Gütersloher Seite los. Andy war es dann mit seinem 3:1 gegen Frank, der den Punkt dann für die Ostfelder eintütete. Und somit ging es schiedlich, friedlich 6:6 aus, mit dem um ein Leg besseren Legverhältnis für die Ostfelder. Das hat zwar nicht viel Bedeutung, aber liest sich besser.
Am kommenden Wochenende ist in der Liga spielfrei, allerdings sind einige Ostfelder beim alljährlichen Nikolaus-Turnier in Bünde am Start. Das nächste und letzte Ligaspiel 2017 bestreiten die Ostfelder im heimischen SCE Vereinsheim am 15.12. um 20 Uhr gegen die Flying Arrows aus Bielefeld, die aktuell den letzten Tabellenplatz belegen und die bekannte Rote Laterne inne haben.
Nur einen Tag später, also am Samstag den 16.12. wird dann der neue SCE Vereinsmeister ausgespielt. Beginn ist um 14 Uhr. Die große Frage ist, ob Rudi das Trible holt, oder ob er abgelöst werden kann.
Im Namen der Ostfeld Darters wünschen ich allen Lesern ein schönes Wochenende und 1. Advent.
Euer Maik

London Web Design