Lost Boys - SCE Squad Forge 3:9 (15:30)

Wappen SCE Squad Forge 2019

Spielbericht geschrieben von Felix Meyer

Lost Boys - SCE Squad Forge 3:9 (15:30)

Wichtiger Auswärtssieg im Kampf um den Aufstieg

Nach dem Heimsieg gegen die SG Minden Nordstadt, wollte man einen weiteren Auswärtssieg einfahren, um weitere Punkte für den Aufstieg zu sammeln. Dafür musste die Squad Forge nach Löhne, wo sie von den Lost Boys, dem Tabellenneunten, empfangen wurde.

Den Anfang machte Luca Hologa (Nr. 14). Er konnte das Auftaktspiel direkt mit 3:1 gegen Ralf Vietinghoff (Nr. 36) gewinnen. Daniel Bäcker (Nr. 69) musste sich jedoch am gegenüberliegenden Board mit 0:3 gegen Dieter Kunz (Nr. 8) geschlagen geben. Manuel Wulf (Nr. 45) konnte dann wieder einen Sieg einfahren. Er gewann mit 3:1 gegen Frank Dreckschmidt (Nr. 47). Das nächste Spiel ging dann wieder an die Lost Boys. So verlor Rafael Oleschko (Nr. 31) das vierte Spiel mit 2:3 gegen Florian Brodowski (Nr. 33). Besser lief es wieder für Maik Kahmen (Nr. 49), der das letzte Spiel des ersten Blocks gegen Klaus Weidmann (Nr. 39) mit 3:1 gewinnen konnte und somit den SCE mit 3:2 in Führung brachte.

Diese Führung konnte in den Doppeln konstant ausgebaut werden. So gewannen jeweils Maik und Manuel mit 3:0 gegen Alli Wolter (Nr. 51) und Ralf „Shelly“ Helweg (Nr. 99), sowie Luca und Rafael mit 3:0 gegen Florian und Dieter. Damit wurde in den Doppeln kein einziges Leg an den Gegner abgegeben und es ging mit einer 5:2 Führung in den letzten Block.

Dort wurde der Sieg auch ziemlich schnell eingetütet. So konnte Daniel sein Spiel gegen Klaus mit 3:0 gewinnen und das Unentschieden sichern. Darauf folgte Luca, der ebenfalls mit 3:0 gegen Ralf gewinnen konnte und damit den Sieg perfekt machte. Luca checkte in diesem Spiel die 155 und warf ein 18er Shortest Leg. Im nächsten Spiel musste sich jedoch Rafael mit 1:3 gegen Dieter geschlagen geben. In den letzten beiden Spielen des Abends lief es noch einmal gut für den SCE. So konnte Manuel mit 3:2 gegen Alli gewinnen und eine 160 erzielen. Auch Maik konnte mit 3:1 gegen Frank gewinnen, um den neunten Punkt einzufahren. Somit beläuft sich das Endergebnis auf 9:3.

Nun stehen noch zwei Heimspiele an, die in dieser Saison absolviert werden müssen. Am 22.04.2022 heißt der Gegner „Wizards“ und am 13.05.2022 „Irish Rock“. Wir werden in diesen Spielen noch einmal zeigen, wozu wir im Stande sind und dass wir es uns verdient haben, in der ersten Liga zu spielen. Bis dahin allen frohe Ostern!

Scores und Bestleistungen:

SCE Squad Forge:

Luca Hologa: 8 Scores + 155HF + 18SL
Daniel Bäcker: 10 Scores
Manuel Wulf: 3 Scores + 160HS
Rafael Oleschko: 4 Scores
Maik Kahmen: 2 Scores

Lost Boys:

Ralf Vietinghoff: 6 Scores
Dieter Kunz: 5 Scores
Frank Dreckschmidt: 2 Scores
Florian Brodowski: 5 Scores
Klaus Weidmann: 2 Scores
Alli Wolter: 1 Score
Frank „Shelly“ Helweg: 0 Scores

London Web Design