Lost Boys - SCE Squad Forge 8:4 (27:15)

Wappen SCE Squad Forge 2019

Marvin und Gerald machen Niederlage erträglich.
-----------------------------------------------

Man reiste mit einem komischen Gefühl nach Bünde zu den Lost Boys. Einerseits Freude auf einen schönen Abend mit einem tollen Team, anderseits mit Trauer, denn die Lost Boys verloren vor knapp 2 Wochen ihre treue Seele und jahrelangen Spieler Dieter Klemmt nach schwerer Krankheit. Unser Beileid gilt dem Team und Angehörigen von Dieter. Auch wir werden Dieter mit seiner Art vermissen.
Mit der Hoffnung eventuell mit was zählbaren nach Hause zu fahren und somit positiv in das bevorstehende SCE Derby zu gehen, bestand im ersten Block nur im ersten Spiel. Hier gewann Marvin Schöne (Nr.42), der den positiven Schwung der Vereinsmeisterschaft (4. Platz von 32 Teilnehmern)mitnahm, gegen Ralf Hellweg (Nr.156) mit 3:0 und warf eine 180. Weniger gut lief es in den folgenden Spielen, wo die Squad Forge gerade mal zwei Legs gewann. Einen davon erspielte sich Felix Meyer (Nr.72) gegen Dirk Heidtkamp (Nr.38), was eine 1:3 Niederlage bedeutete. Im Damen Duell zwischen Yvonne Fölsch (D-Nr.6) gegen Claudia Rieke (D-Nr.4), war für Yvi nichts zu holen und verlor mit 0:3. Mit dem selben Ergebnis musste auch Maik Kahmen (Nr.39) gegen Dieter Kunz (Nr.10) das Board wieder verlassen. Im letzten Spiel des ersten Blocks verlor auch Michael Koster (Nr.129) gegen Frank Dreckschmidt (Nr68). Zumindest konnte Michael noch ein Leg und eine 180 für sich bei seiner 1:3 Niederlage verbuchen. Damit ging es mit einem 1:4 in die Doppels.
Auch hier konnte Marvin überzeugen und checkte jedes Leg mit Maik gegen Ralf und Dirk zu einem 3:1 Sieg. Im zweiten Doppel konnten sich dann Jaqueline-Vivien Kahmen (D-Nr.5) zusammen mit Gerald Sanderson (Nr.155) für ihre Einzel warm spielen. Ihre Gegner Claudia und Frank schickten sie aber mit einem glatten 3:0 wieder von Board. Womit die Lost Boys mit einer sicheren 5:2 Führung in den letzten Einzel-Block gingen.
Hier erwischte Maik wieder Dieter und verlor mit 1:3. Dabei gelang Dieter im letzten Leg eine 180 und beendete sein Spiel mit einem 14er Shortest Leg. Besser machte es dann wieder Marvin. Auch er durfte erneut gegen Ralf wieder ran und gewann wieder mit 3:0. Jaqueline bekam Dirk zugelost und hatte im dritten Leg die Chance auf ein Leggewinn. Leider traf sie ihr Doppel nicht und verlor mit 0:3. Das spannendste Spiel lieferten sich Gerald und Claudia. Gerald führte bereits 2:0. Dann verlor er den Faden und ließ Claudia auf 2:2 ausgleichen. Aber rechtzeitig fand Gerald sein Spiel wieder und gewann am Ende mit 3:2. Im letzten Spiel bekam es auch Michael wieder mit dem selben Gegner wie im ersten Block zu tun. Diesmal hatte Michael aber keine Chance gegen Frank und verlor glatt mit 0:3.
Am Ende stand damit ein 4:8, aus SCE Sicht, auf dem Matchreport. Wie am Anfang bereits erwähnt kommt es am kommenden Freitag zum Duell der beiden Teams des SCE Gütersloh. Die Squad Forge haben gegen die Ostfeld Darter Heimrecht. Mit diesem Spiel endet dann die Hinrunde.

Scores + Bestleistungen:
SCE Squad Forge:
Marvin Schöne 4 Scores + 180
Felix Meyer 1 Score
Yvonne Fölsch 0 Scores
Maik Kahmen 5 Scores
Michael Koster 1 Score + 180
Jaqueline-Vivien Kahmen 1 Score
Gerald Sanderson 0 Scores

Lost Boys:
Ralf Hellweg 2 Scores
Dirk Heidtkamp 11 Scores
Claudia Rieke 3 Scores
Dieter Kunz 6 Scores + 180 + 14 SL
Frank Dreckschmidt 6 Scores

London Web Design