Matadores 1 (1. Division)- SCE Squad Forge (2. Division) 10:4 (36:22) / Team - Tornament (Pokal) Spieltag 1

Wappen SCE Squad Forge 2019

Klarer Sieg, aber nur vom Ergebnis für Matadores 1
--------------------------------------------------
Zum ersten Spieltag des Team-Tournament (Pokal) reiste die Squad Forge mit 7 Spielern zu den Matadores 1 nach Versmold. Da die Matadores in der ersten Liga spielen, galten sie vom Papier als Favorit. Wäre die Squad Forge sicherer auf den Doppels gewesen, wäre vielleicht auch eine Überraschung drin gewesen. Gespielt wird im Pokal ein anderer Modus, als im Ligabetrieb. In der Liga spielt man 5 Einzel, 2 Doppel, 5 Einzel. Im Pokal gibt es 4 Einzel, 1 Doppel, 4 Einzel, 1 Doppel und 4 Einzel.

Die Matadores begannen gleich mit drei Siegen in Folge. Denn zuerst verlor Lennox Barth gegen Kevin Peters mit 1:3, während es am Nachbarboard knapper zu ging. Mit etwas mehr Glück hätte Luca Hologa ausgleichen können. Nach einem 0:2 Rückstand ,konnte er noch auf 2:2 ausgleichen, bevor das Decider Leg an Daniel Malsam ging. Auch Yannick Voßen mußte sich mit 1:3 gegen Frank Artkämper geschlagen geben. Erst Manuel Wulf konnte mit einem 3:2 gegen Silas Honerkamp den Bann brechen. Somit ging es mit einem 1:3 Rückstand aus Sicht des SCE in das erste Doppel.

Hier spielte dann Maik Kahmen mit Luca und gewann mit 3:1 gegen Silas und Daniel. Damit verkürzte man auf 2:3 und machte es wieder spannend.
Im zweiten Einzelblock kam es dann knüppeldick für den SCE. Yvonne Fölsch verlor mit 0:3 gegen Kevin. Nebenan wurde es wieder spannend zwischen Rafael Oleschko und Daniel. Aber auch hier konnte Daniel am Ende das bessere Ende mit 3:2 für sich verbuchen. Ebenso spannend war es im Spiel Lennox gegen Frank. Leider war auch hier am Ende der glücklichere Spieler auf Seiten der Matadores. Zum Schluss revanchierte sich Silas bei Manuel für die 2:3 Niederlage aus dem ersten Block, mit einem 3:1 Sieg. Damit ging es mit einer 7:2 Führung für die Matadores in das zweite Doppel.

Hier trafen Maik und Yannick auf Silas und Kevin. Mit etwas mehr Glück hätte hier auch ein SCE Sieg rausspringen können. Aber wenn man das Doppel nicht trifft, bestraft der Gegner das eben und somit gewannen Silas und Kevin mit 3:2 und sicherten ihrem Team schon mal den Sieg. Zwischenstand MAT 1 - SCE 8:2.

Nun hieß es im letzten Einzelblock, Ergebniskosmetik betreiben. Das klappte dann auch in den ersten beiden Spielen. Zuerst gewann Luca mit 3:2 gegen Kevin und Yannick mit 3:1 gegen Daniel. In den letzten beiden Spielen schafften es dann Frank und Silas mit zwei klaren 3:0 Siegen gegen Yvonne und Rafael das Ergebnis zweitstellig für die Matadores zu halten. Fazit nach dem Spiel: Verdienter Sieg, der mit etwas mehr Check-out Glück seitens des SCE in einem Team-Leg hätte enden können. So aber hieß es am Ende 10:4 für die Matadores. Glückwunsch.

Bereits nächsten Freitag, den 18.09. geht es in der Liga wieder um Punkte. Hier treffen im Heimspiel ,der SCE auf Dynamo Rischenau. Dieses Team ist auch das dritte Team in der Pokalgruppe. Aber diesmal geht es erstmal um Meisterschaftspunkte.

Da in den Pokalspielen keine Scores notiert werden, haben sich beide Teams aber dann doch darauf geeinigt, das man alle Scores ,auch in den Doppels mal aus Spass notiert. Folgendes kam zum Schluß dabei raus:

Bestleistungen (Würfe mit Scores ab 100 aufwärts)

Matadores 1:
------------
Kevin Peters 8 Scores
Daniel Malsam 7 Scores
Frank Artkämper 13 Scores
Silas Honerkamp 15 Scores

SCE Squad Forge:
----------------
Lennox Barth 9 Scores
Yvonne Fölsch 1 Score
Luca Hologa 12 Scores
Maik Kahmen 0 Scores
Rafael Oleschko 1 Score
Yannick Voßen 4 Scores
Manuel Wulf 3 Scores

London Web Design