Matadores – Ostfeld Darter 5:7 (21:27)

Matadores – Ostfeld Darter 5:7 (21:27)

Entscheidung fällt im letzten Satz

Es ist die erste Begegnung zwischen den Ostfeld Dartern und den Matadores aus Versmold. Die Partie war geprägt von vielen Führungswechseln, mit dem glücklicheren Ende für die Ostfelder.

Den Anfang machten Rudi Scheid und Edin Hajrovic gegen Matthias „Madhouse“ Höppner und Sven Hempel. Während Rudi sein Spiel relativ glatt mit 3:1 gewinnen konnte, lieferten sich Edin und Sven eine spannende Partie, in der Edin sieben Scores und eine 180 warf. Für den Sieg reichte es leider nicht, denn Sven gewann mit 2:3. Die Führung für die Matadores holte Peter Liening mit einem 1:3 gegen Kay Lorenz. Mit 3:2 erzielte Sebastian Busch den erneuten Ausgleich gegen Frank Artkemper. Nichtsdestotrotz ging es mit einem Rückstand in die Doppel, denn Marvin Schöne wusste einige Matchdarts gegen Ingo Linneweber nicht zu nutzen, sodass sein Spiel mit 2:3 an die Gastgeber ging.

In den Doppeln folgte die Wende.

Haris Hajrovic und Marvin taten sich gegen Daniel Malsam und Ingo. Trotz massiver Doppelschwierigkeiten konnte man mit 3:1 gewinnen. Immerhin gelang Marvin ein 145 High – Score. Des Walker und Sebastian brachten die Ostfelder ein zweites Mal in diesem Spiel durch einen 3:0 Sieg gegen Madhouse und Sven in Führung.

Mit einer 4:3 Führung ging es in den entscheidenden letzten Block, der nicht sonderlich gut begann.

Des und Haris zeigten kein gutes Spiel gegen Daniel und Peter und verloren jeweils mit 1:3 und 0:3. Um einen Sieg zu erzielen waren also drei Siege aus den letzten drei Spielen nötig. Unter höchstem Druck zeigte Kay ein sehr starkes Spiel gegen Sven. Mit seiner zweiten 180 und einem 109 High – Finish. Das Unentschieden sicherte Rudi mit einem 3:1 gegen Ingo, in dem er besonders mit starken Doppeln überzeugen konnte. Nun lag es also an Edin den Sieg für die Ostfelder gegen Madhouse klarzumachen. Dies tat er auch durch einen 3:1 Sieg, in dem ihm ein 171 High – Score gelang.

Nach einem langen Hin und Her konnte man also doch einen knappen Sieg gegen die sympathischen Matadores einfahren. Das letzte Spiel der Saison im SCE – Vereinsheim am 27.12. statt.

London Web Design