Matadores - SCE Squad Forge 5:7 (25:25)

Wappen SCE Squad Forge 2019

SCE klettert durch Sieg zwei Plätze nach oben !
---------------------------------------------------------------
Am vergangenen Freitag ging es zum starken Neuling, den Matadores, nach Versmold. Es war ein enges Spiel, mit ständigem Führungswechsel.
Alle Spieler vom SCE konnten minimum ein Spiel gewinnen, bis auf Team-Captain Maik Kahmen, der aktuell in einem Formtief steckt, aber nicht aussetzten kann, da ihm die Alternativen fehlen. Nun fiel auch noch Yvi Fölsch aus, die bis nach Weihnachten in ihrer Heimat bei den Eltern sich erholt.
Aber zum Spiel. Den Anfang machten Maik Kahmen (Nr.59 / 24 Spiele, 11 Siege) gegen Ingo Linneweber (Nr.112 / 11 Sp., 8 S.). Mit einem 3:1 für Ingo ging der SCE in Rückstand. Am Nebenboard glich dann Lennox Barth (Nr.145 / 7 Sp. , 3 S.) mit seinem 3:1 gegen Frank Uhlmann (Nr.176 / 2 Sp. , 0 S.) zum 1:1 aus. Mit einem 0:3 aus Sicht von Jaqueline-Vivien Kahmen (D-Nr.5 / 20 Sp., 4 S.), gegen Frank Artkämper (Nr.129 / 11 Sp., 5 S.) gingen erneut die Matadores in Führung. Nach einem 0:1 Rückstand gewann am Ende Justin Schalück (Nr.11 / 23 Sp., 18 S.), mit einem 17 SL, 145 HS, 18 SL und 17 SL, überzeugend mit 3:1 gegen Tobias Kramp (Nr.63 / 13 Sp. 4 S.)und glich zum 2:2 wieder aus. Das am Ende des ersten Blocks die Matadores in Führung lagen, lag an der 1:3 Niederlage von Marcel Hasani (Nr.51 / 18 Sp., 10 S.) gegen Sven Hempel (Nr.20 / 15 Sp., 12 S.). Doch die Doppel sollten das Blatt dann wenden und das Spiel quasi schon entscheidend beeinflussen.
Das erste Doppel für den SCE bestritt Lennox und Jaqueline gegen Tobias und Mathis Evers (Nr.121 / 3 Sp., 2 S.). Nach dem die Matadores schon 2:0 führten, drehten Lennox und Jaqueline noch zu einem 3:2 Sieg und erzielten damit das 3:3. Die 4:3 Führung für den SCE erquälten sich dannn Marcel und Justin gegen Sven und Frank A. Hier führte der SCE schon mit 2:0, um am Ende zum Glück noch mit einem 3:2 Sieg das Board zu verlassen.
Nach dem im ersten Einzelblock die Matadores im ersten Block drei Spiele gewinnen konnten, war es im zweiten Einzelblock die Squad Forge, die dreimal siegreich das Board verließen. Trotz eines 134 HF von Maik ,verliß er am Ende verdient mit 2:3 das Board gegen Mathis, womit es dann wieder 4:4 Unentschieden stand. Nebenan machte es Maik seine Tochter Jaqueline besser als ihr Vater und gewann gegen Tobias mit 3:2. Somit war der SCE wieder mit 5:4 in Führung. Aber das änderte sich wieder nach dem nächsten Spiel, denn Lennox verlor gegen Frank A. mit 0:3. Spannend und entscheidend war dann das Spiel zwischen Ingo und Marcel. Beim Stande von 2:2 wollte oder konnte keiner der Beiden zuerst checken. Nach einer gefühlten Ewigkeit sicherte sich dann Marcel mit seinem Check-Dart zumindest den Punkt für den SCE. Team-Captain Maik war am Ende froh, das er Justin an fünf gesetzt hatte und er mit seinem 3:0 Sieg gegen Sven, den 7:5 Auswärtssieg heraus holte.
Am kommenden Wochenende geht es mit einem guten Rumpfteam nach Bünde zu den Blue Hats. Da weder Yvi, noch Maik (beruflich bis Samstag unerwegs) nicht da sind, wird Marcel das Team als Captain vertreten. Unterstütz wird er dabei von Justin´s Vater Sven Schalück. Aber vielleicht passiert noch ein Wunder und einer der anderen, die schon länger nicht mehr spielen konnten, stellen sich zur Verfügung.
Scores & Bestleistungen:
________________________
SCE Squad Forge:
Maik Kahmen 1 Score + 134 HF
Lennox Barth 2 Scores
Jaqueline-Vivien Kahmen 3 Scores
Justin Schalück 11 Scores + 145 HS + 2x 17 SL + 18 SL
Marcel Hasani 7 Scores

Matadores:
______________
Ingo Linneweber 5 Scores
Frank Uhlmann 1 Score + 180
Frank Artkämper 4 Scores + 141 HF
Tobias Kramp 3 Scores + 145 HS
Sven Hempel 2 Scores
Mathias Evers 2 Scores

London Web Design