Moskitos - Ostfeld Darters 11:1 (34:11)

Ostfeld Darter 2016/17

Ostfelder entgehen nur knapp einem White-Wash

Gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer, hatten die Ostfelder nicht einen Hauch einer Chance. Man sollte sich auch nicht von den Ranglisten-Platzierungen täuschen lassen, denn hätten alle von Ihnen 23 Spiele gemacht, ständen sie alle in den Top 30.

Aber kommen wir zum Spiel. Den Anfang machte Felix Meyer (Nr.115) gegen Ole Holtkamp (Nr.76). Bis auf ein Leg,war für Felix fast nichts drin und verlor mit 1:3. Am anderen Board bekam es Rudi Scheid (Nr.17) mit Dwain "Tex" Dighton (Nr.2) zu tun. Leider ging es für Rudi 0:3 aus. Nicht anders erging es Kay Lorenz (Nr.31) gegen Garunakumar "Garu" Markandu (Nr.1). Dann kam etwas Hoffnung auf, denn Maik Kahmen (Nr.34) führte bereits 2:0, bevor Maurice Junker (Nr.26) ein wenig aufdrehte und mit einem 102 High-Finish im fünften Leg, das Board als Sieger verließ. Auch Haris Hajrovic (Nr.40) konnte nicht gewinnen, holte sich aber immerhin ein Leg. Somit ging es mit einem 5:0 für die Moskitos in die Doppels.

Hier hatten die Ostfelder aber mal garnichts zu melden. Sowohl Felix/Marvin Schöne (Nr.100) noch Haris/Kay hatten was zu melden. Dafür waren Marco Junker (Nr.82)/Christopher und auch Tex/Hasso Akbulut (Nr.103) zu stark. Damit hatten die Moskitos ihren Stachel gesetzt und die drei Punkte schon eingeflogen.

Nun ging es für die Ostfelder nur um Schadensbegrenzung. Den Anfang versuchte Marvin gegen Maurice. Leider konnte Marvin nur zwei Legs holen und verlor 2:3. Gar keine Chance hatte Felix gegen Christopher. Zumindest hatten Felix und Haris (als Schreiber) das Vergnügen einen 11 Darter von Christopher in unmittelbarer Nähe zu erleben. Glückwunsch Christopher. Das Spiel endete 0:3 aus Felix seiner Sicht. Dann war es endlich soweit.Die Ostfelder holten ihren ersten und einzigsten Punkt und verhinderten den White Wash. Maik war der Glückliche, der mit einem 3:1 Sieg gegen Hasso das eine Spiel holte. Kay schaffte dann gegen Tex mit zwei 180er zumindest eine 2:3 Niederlage. Ganz ohne Leg durfte dann Haris mit 0:3 gegen Ole vom Board gehen. Am Ende holten die Ostfelder grade mal 11 Legs, was aber anderen Teams gegen die Moskitos noch nicht mal gelingt.

Nun haben die Ostfelder am kommenden Wochenende Pause, bevor es ab dem 25.5. mit den letzten vier Spielen, alle zu Hause in den Endspurt geht. Es geht noch um die Plätze 4,5 und 6. Erster Gegner sind unsere Freunde aus Brüntrup. Die Steelers sind grade auch wieder im Aufwind und daher eine schwere Nuss, die zu knacken gilt. Anwurf ist diesmal schon um 19:30 Uhr.

Scores und Bestleistungen:
Ostfeld Darters:
Felix Meyer 4 Scores
Rudi Scheid 2 Scores
Kay Lorenz 6 Scores + 2x 180
Maik Kahmen 7 Scores
Haris Hajrovic 1 Score
Marvin Schöne 3 Scores

Moskitos:
Ole Holtkamp 5 Scores + 171 High Score
Dwain Dighton 3 Scores
Garu 6 Scores
Maurice Junker 4 Scores + 102 High-Finish
Christopher Hänsch 13 Scores + 11 SL+16 SL+17 SL+180
Marco Junker 0 Score
Hasso Akbulut 4 Scores + 177 High Score

London Web Design