Mummpitz Dartfighters – Ostfeld Darter 05:07 (20:27)

Mummpitz Dartfighters – Ostfeld Darter 05:07 (20:27)

Spannender Saisonauftakt

Am 10.10.2020 absolvierten die Ostfeld Darter ihr letztes Pflichtspiel in der OWL – Steeldartliga. Nach gut zehn Monaten Schaffenspause flogen wieder die Darts und besser hätte der Saisonauftakt kaum laufen können.

Den Anfang machte Matthias, der sich ein spannendes Spiel gegen Frank lieferte und leider mit 2:3 den Kürzeren zog. Den ersten Sieg für Ostfeld sicherte Yannick mit sechs Scores und einem 3:1 gegen Jörg. Die Führung für Mummpitz holte dann Erkan zurück, der Lennox mit 1:3 schlug. Die Führung für die Gastgeber baute dann Thomas mit einem 0:3 gegen Justin aus. Den Anschluss schaffte dann aber Maik, der die Ostfelder mit einem 3:0 gegen Erich wieder zurück in die Spur brachte.

Mit einem 2:3 Rückstand in Sätzen musste die Wende in den Doppeln erfolgen.
Und die folgte auch durch einen sauberen 3:1 Erfolg von Matthias und Maik. Die erstmalige Führung für Ostfeld bescherten dann die Neuzugänge aus der Squad Forge, Yannick und Lennox, durch einen 3:0 Sieg.

Mit genügend Rückenwind sollte die endgültige Entscheidung im letzten Block erfolgen.

Doch zunächst glich Erkan für die Gastgeber mit einem 1:3 gegen Matthias aus. Beim Stand von 4:4 sorgten die jüngsten Mitglieder der Ostfelder für die Vorentscheidung. Justin gewann sein Spiel gegen Frank mit 3:1, während Lennox beim 3:0 gegen Erich nochmals eine Schippe drauflegte. Den dringend benötigten siebten Satz sicherte Yannick, der Thomas in einem knappen Spiel mit 3:2 schlagen konnte und somit den ganzen Abend über ungeschlagen blieb. Dadurch hatte das 2:3 von Maik gegen Jörg auch keine Auswirkung mehr auf den Ausgang der Partie.

Also konnte gleich der erste Sieg in der ersten Partie in Liga B eingefahren werden. Weiter geht es am 27.08.2021 mit einem Heimspiel gegen die Matadores.

London Web Design