Mummpitz Dartfighters . SCE Squad Forge 4:10 (20:33) 0:5/2:3/2:2

Wappen SCE Squad Forge 2019

Überraschend hoher Sieg für den SCE
------------------------------------

Das Spiel zwischen dem fünften, den Mummpitz Dartfighters und dem siebten, der SCE Squad Forge ging überraschend hoch an den SCE. Mit fünf Spielern reiste der SCE an den Lipper Hellweg nach Bielefeld.
Den Anfang in der Gaststätte Mummpitz machten für den SCE, Stefan Wünnink (Nr.3) und Alessio Cariglia (Nr.100) gegen Erich Hagerisch (Nr.147) und Colin Brandbury (Nr.127). Während Stefan ein klares 3:0 mit zwei 180 ziger einfuhr, hatte Alessio ein wenig zu kämpfen, aber konnte am Ende den Decider mit 3:2 für sich entscheiden. Danach spielten Rafael Oleschko (Nr.39) und Luca Hologa (Nr.50) gegen Erkan Gürcay (Nr.32) und Maik Riehl (Nr.24). Beide konnten ihre Spiele jeweils mit 3:1 für sich entscheiden. Das Doppel Rafael /Stefan gewannen ebenfalls mit 3:1 gegen Erkan/Maik. Mit 5:0 für den SCE ging es dann in den zweiten Einzelblock.

Hier begann dann Rafael in einem Re-Match gegen Erkan. Diesmal konnte Erkan das Spiel für sich mit 3:1 entscheiden. Hier gelang Erkan in seinem zweiten Leg ein 122 Bull-Finish. Am Nebenboard gewann Stefan gegen Maik mit einem 18er Shortest Leg 3:0. Luca und Alessio gewannen dann beide ihre Spiele mit 3:1 gegen Thomas Funk (Nr.18) und Erich Hagerisch. Luca sicherte damit das Unentschieden und Alessio macht den Sieg klar. Alessio verpasste in seinem Spiel ein 132 High-Finish (Bulls Eye, Bulls-Eye, D16) nur knapp. Beim zweiten Doppel hatten unsere Jungspunde Alessio und Luca Pech und vielleicht etwas zu wenig Erfahrung. Im Decider hatte Alessio 186 Rest und er wirft eine 180 (seine erste in der Liga. Glückwunsch Alessio) für 6 Rest. Der Gegner war noch ein wenig vom zweistelligen Check entfernt. Beide versuchten einige Male die Doppel 3 zu treffen, was aber misslang. Am Ende konnten Erich und Colin das Leg dann doch noch entscheiden. So ging mit einer 8:2 Führung in den dritten und letzten Einzelblock.

Dort begann Stefan mit einem 3:0 gegen Colin. Luca verlor sein Spiel mit 0:3 gegen Marlon Blizil (Nr.111)wo Marlon noch ein 108 High-Finish gelang. Alessio gewann dann sein Spiel gegen Maik mit 3:1, bevor Team-Captain Maik Kahmen (Nr.138), aufgrund des klaren Ergebnisses, sich selber mal wieder ans Board stellte. Doch verlor er sein Spiel gegen Erkan mit 0:3. Am Ende stand es dann 10:4 (33:20) für den SCE.

Am kommenden Freitag ist Nachholspieltag, wo der SCE frei hat.

Namen, Scores Bestleistungen:
-----------------------------

Mummpitz Dartfighters:
Erich Hagerisch , 4 Scores
Colin Brandbury, 2 Scores
Erkan Gürcay, 11 Scores, 122 Bull-Finish
Maik Riehl, 8 Scores
Thomas Funk, 3 Scores
Marlon Blizil, 5 Scores, 108 High-Finish

SCE Squad Forge:
Stefan Wünnink, 11 Scores, 2x 180, 18 Shortest Leg
Alessio Cariglia, 12 Scores, 1x 180
Rafael Oleschko, 7 Scores
Luca Hologa, 7 Scores
Maik Kahmen, 0 Scores

London Web Design