No Names Herford – Ostfeld Darter 9:3 (32:21) Steelers Brüntrup – Ostfeld Darter 7:5 (26:22)

No Names Herford – Ostfeld Darter 9:3 (32:21) Steelers Brüntrup – Ostfeld Darter 7:5 (26:22)

Ostfeld Darter ohne Punktgewinn

Am vergangenen Wochenende mussten die Ostfeld Darter sowohl am Freitag, als auch am Samstag zu Ligaspielen antreten. Am Freitag ging es gegen die fünftplatzierten Herforder.

In den ersten Spielen lief für die Ostfelder leider nicht viel zusammen.
Die ersten beiden Spiele bestritten Kay und Rudi. Beide mussten sich knapp mit 2:3 geschlagen geben. Glatt mit 0:3 verlor leider Torsten. Jeweils mit 1:3 verloren Matthias und Edin, wodurch es nach dem ersten Block bereits 0:5 stand.
Die Doppel versprachen leider keine Steigerung.

Edin und Rudi blieben bei einem 0:3 chancenlos. Auch für Matthias und Kay war der erste Punktgewinn leider nicht drin, wobei sie mit einem 2:3 relativ solide spielten.

Mit einem 0:7 ging es somit in den letzten Block, nachdem bereits feststand, dass an diesem Abend nichts mehr zu holen war.

Den ersten Satz des Abends holte Rudi mit einem 3:2 Erfolg. Die nächsten drei Spiele beinhalteten das gleiche Ergebnis. Mit 2:3 verloren Matthias und Torsten, während Edin mit 3:2 gewinnen konnte. Den letzten Satz sicherte Kay, der mit 3:1 gewann und zudem eine 180 warf.

Das erste von den beiden Spielen ging relativ deutlich verloren.

Jedoch sollte das Ergebnis für den zweiten Spieltag auch nebensächlich sein, denn es ging für die SCE- Dartsabteilung samt gemieteten Bus zu den befreundeten Brüntrupern. Diese organisierten nämlich ein großartiges Event, bei dem jeder Spieler seinen Auftritt mit einem eigenen Walk-on Song einleiten konnte. Der Squad Forge wurde der Vortritt überlassen, mussten sich jedoch mit 4:8 geschlagen geben.

Für die Ostfelder ging es besser los.

Kay verlor sein erstes Spiel leider knapp mit 2:3, während Edin glatt mit 3:0 gewann. Mit 3:2 gewannen zudem Matthias und Rudi. Mit einem 3:1 konnte Des das 4:1 sichern.

Mit einer komfortablen Führung ging es in die Doppelbegegnung. Wie sich im späteren Verlauf des Spieles herausstellen sollte, erwies sich die Führung als zu komfortabel.

Von den mitgereisten Fans heiß erwartet, lieferte sich Viktor gemeinsam mit Kay die erste Doppelbegegnung, die leider mit 1:3 verloren ging. Mit dem gleichen Ergebnis mussten sich Niklas und Rudi begnügen.
Somit betrug die Führung nur noch 4:3 im letzten Block.
Der Ausgleich seitens der Brüntruper entstand dann, da Niklas sein Spiel mit 2:3 knapp verlor. Die Führung sicherte Edin dann erneut mit einem 3:0 Erfolg. Allerdings lief bei Des und Haris nicht viel zusammen, da beide mit 0:3 verloren. Da Matthias leider mit 1:3 verlor, ging das Spiel dann doch an die Brüntruper, die ein unglaubliches Comeback hingelegt haben, was deren derzeitige starke Rückrunde sehr gut zusammenfasst.

Letztendlich ging es in dem letzten Spiel jedoch darum Spaß zu haben und den hatten alle angereisten Spieler und Fans. Ein Dankeschön geht an alle Organisatoren, die dafür gesorgt haben, dass so ein großartiges Konzept auf die Beine gestellt werden konnte. Zudem noch ein Dankeschön an alle mitgereisten Fans des SCE, die einen Samstag dafür aufgebracht haben die Darter zu unterstützen.

Aufgrund der Auflösung des FABs findet kommende Woche kein Spiel für die Ostfeld Darter statt. Diese müssen am 17.05. nach Leopoldshöhe reisen, um ihr Spiel gegen IMP I zu bestreiten.

London Web Design