No Names Hiddenhausen – SCE Squad Forge 11:3 (3:2/4:1/4:0) (34:18 Legs)

Wappen SCE Squad Forge 2019

4. Spieltag

No Names Hiddenhausen – SCE Squad Forge 11:3 (3:2/4:1/4:0) (34:18 Legs)

No Names siegen verdient!

Im Spitzenspiel der Liga 1 zwischen No Names Hiddenhausen (NOH) und der SCE Squad Forge, begann es erstmal spannend und alles schien ein spannender Abend zu werden. Im ersten Einzelblock war es auch noch so. Die hohen Platzierungen der No Names, liegen daran, dass sie ein Spiel weniger hat als der SCE, weshalb diese noch unter dem magischen Strich sind. Jeder Spieler müsste fünf Spiele gemacht haben, um über dem Strich zu sein. Alle Spieler der NOH sind Spieler, die am Ende der Saison im oberen Bereich zu finden sein müsste.

Im ersten Spiel, stand sich die letztjährige Nr. 1, Thomas „Mehli“ Mehl (Nr.56) und Luca Hologa (Nr.23) gegenüber. „Mehli“ zeigte wieder seine Klasse und ließ Luca keine Chance und gewann 3:1,wobei „Mehli“ auch noch ein 18er Shortest Leg gelang. Im Parallelspiel gingen Fabian Heidemann (Nr.58) gegen Stephan Cooper (Nr.3) ans Board. Stephan fand an dem Abend gar nicht in seine Spiele und zeigte ungewohntes Double-Trouble und verlor deshalb mit 1:3. Dann wandelte sich das Blatt und der SCE gewann zwei Spiele. Zuerst gewann Daniel Bäcker (Nr.20) sein Spiel gegen Thorsten „Nightmare“ Mittwoch mit 3:1 und am Nachbarboard gewann Stefan Wünnink (Nr.15) gegen Heinz-Peter „Jeffrey“ Höcker (Nr.101) mit 3:0. Dabei gelang Stefan eine 180 und ein 18 SL. So ging es mit einem 2:2 in die Doppel.

Dann einigte man sich die Doppel gleichzeitig zu spielen. Der Knackpunkt für den SCE, denn beide Doppel verloren ihre Spiele im Decider mit 2:3, da man im entscheidenen Moment die Doppel verpasste. Die Doppel spielten die NOH´s mit Sebastian „Basti“ Beckmann (Nr.74) und Björn „Wolfpac“ Strathmann (Nr.70), sowie Christian „Schrotti“ Herold und „Mehli“. Für den SCE gingen Stephan und Rafael Oleschko (Nr.30) und Daniel mit Stefan ans Board. Hier durch setzten sich die No Names schon etwas ab. Stephan und Rafael konnten in ihrem zweiten gewonnenen Leg noch ein 18er SL werfen.

Im zweiten Einzelblock kam für den SCE noch einmal kurz Hoffnung auf, als Stefan gegen „Schrotti“ mit 3:0 gewinnen konnten. Hier gelang Stefan seine zweite 180 am Abend.
Danach war aber dann Schluss mit Hoffnung aus Sicht der Squad Forge. Mehli gewann mit 3:1 gegen Daniel, Fabian musste wieder gegen Stephan ran und gewann diesmal sogar mit 3:0 und schaffte auch ein 18er SL. Auch „Nightmare“ gewann diesmal sein Spiel mit einem 17er SL mit 3:0 gegen Rafael.

Im dritten Einzelblock begann dann „Nightmare“ gegen Daniel. Am Ende konnte „Nightmare“ sein Spiel mit 3:2 gewinnen und mit einer 180 und einem 15er SL die Oberhand behalten. „Mehli“ gewann mit 3:1 gegen Stefan, „Jeffrey“ 3:0 gegen Luca und Fabian mit einem 17er SL gegen Manuel Wulf (Nr.87) mit 3:0.
Am Ende war der 11:3 Sieg dann auch in der Höhe für die No Names absolut verdient!

Am 5. Spieltag hat die SCE Squad Forge spielfrei.

Bestleistungen und Scores:

No Names Hiddenhausen:
Thomas Mehl 16 Scores, 18 SL
Fabian Heidemann 14 Scores, 17 SL + 18 SL
Thorsten Mittwoch 14 Scores, 180, 15 SL + 17 SL
Heinz-Peter Höcker 2 Scores
Christian Herold 4 Scores
Sebastian Beckmann 0 Scores
Björn Strathmann 0 Scores
TC Torsten Tucholski ohne Spiel

SCE Squad Forge:
Luca Hologa 3 Scores
Stepahn Cooper 10 Scores
Daniel Bäcker 16 Scores
Stefan Wünnink 11 Scores, 2x180, 18 SL
Rafael Oleschko 3 Scores
Manuel Wulf 1 Score
Cooper – Oleschko 18 SL
TC Maik Kahmen ohne Spiel
VC Felix Meyer ohne Spiel

(TC = Team-Captain)
(VC = Vice-Captain)

London Web Design