Ostfeld Darter – Blue Hats 5:7 (17:23)

Ostfeld Darter – Blue Hats 5:7 (17:23)

Erste Niederlage seit dem 27.09. kostet dritten Platz

Im Spiel Vierter gegen Dritten trafen die Ostfelder auf die Blue Hats aus Bünde. Dass das Spiel schwierig werden würde, war von Anfang an klar. Zudem war auch klar, dass ein Sieg den dritten Platz und somit eine neue Bestleistung für die Ostfelder bedeuten würde.

Im ersten Block lief allerdings nicht viel zusammen.

Edin Hajrovic traf auf Rainer Feldmann und verlor in einer qualitativ hochwertigen Partie mit 1:3. Insgesamt 13 Scores über 100 waren gefallen. Mit 0:3 endeten die Partien von Kay Lorenz, Sebastian Busch und Haris Hajrovic gegen Fabian Heidemann, Heiko Krause und Paul Boenigk. Lediglich Rudi konnte einen Satz gegen Torsten Sundmäker mit einem 3:0 sichern.

Auch in den Doppeln konnte man nur einen von zwei möglichen Sätzen holen.

Rudi und Edin spielten ein starkes Spiel gegen Paul und Heiko, weshalb sie, mit einem 18 Short – Leg, 3:1 gewinnen konnten. Kay und Sebastian hatten bei ihrem 0:3 gegen Rainer und Fabian keine Chance.

Bei einem Stand von 3:5 wurde ein Sieg mehr als unwahrscheinlich, da man vier von fünf Spielen hätte gewinnen müssen.

Kay und Rudi legten allerdings sehr gut vor. Mit 3:0 gewann Kay gegen Andreas Kraus, während Rudi mit Paul ebenfalls keine Probleme hatte. Er vollendete seinen 3:1 Sieg mit einem 125 High – Finish und einem 18 Short – Leg. Dann waren die Würfel gefallen, denn Haris und Sebastian trafen auf Fabian und Rainer. Mit 0:3 verlor Haris, während Sebastian mit einer 180 zumindest ein Leg vergönnt war. Trotz der Niederlage lieferte sich Edin ein sehr gutes Spiel mit Heiko, bei dem auf beiden Seiten sechs Scores über 100 und eine 180 für Edin fiel. Trotz der vermeintlichen Ausgeglichenheit im Scoring, gewann Edin mit 3:0.

Somit war die Chance auf den dritten Platz durch eine vermeidbare Niederlage vertan. Allerdings blickt man auf eine Serie von neun Spielen zurück, bei denen man mindestens einen Punkt sichern konnte. Am 03.01. geht es gegen IMPS II.

London Web Design