Ostfeld Darter - Hart am Draht 1 9:5 (35:20) 4:1/3:2/2:2

Ostfeld Darter - Hart am Draht 1 9:5 (35:20) 4:1/3:2/2:2

Denis Bergen stellt Sieg sicher.
---------------------------------
Im Duell des Tabellensiebten aus Herford-Eickum und dem Tabellenachten vom Ostfeld setzten die Ostfelder immer wieder einen drauf, so dass es nie eng wurde.
Den Anfang machte Des Walker (Nr.8) und Rudi Scheid (Nr.24) für die Ostfelder. Ihre Gegner waren auf Eickumer Seite Horst Behrends (Nr.40) und Aru Markandu (Nr.49). Während Des mit 3:0 gewann, musste Rudi ein Leg abgeben und gewann so mit 3:1. Dann gingen Denis Bergen (Nr.10) und Max Grammann (Nr.82) gegen Michael Szallies (Nr.26) und Bernd Windmöller (Nr.113) ans Board. Denis hatte im Decider das nachsehen und verlor mit 2:3, doch Max stellte mit einem 3:0 den zwei Punkte Vorsprung wieder her. Das Highlight war dann das erste Doppel mit insgesamt drei Bestleistungen. Diese bestritten Denis und Des gegen Michael und Bernd. Mit 3:1 ging das an die Ostfelder. Hier gelang Des ein 112 High-Finish und beiden zusammen ein 16er Shortest Leg. Bei den Eickumer war es Michael, der mit einer 180 glänzen konnte. So ging es mit einer 4:1 Führung in den zweiten Einzelblock.

Hier begann dann Jonas Kreienbaum mit einem 0:3 gegen Michael. Doch Rudi stellte mit seinem 3:2 Decider Sieg gegen Bernd den alten Abstand wieder her. Genauso lief es in den nächsten zwei Spielen. Max verliert im Decider gegen Horst, dem ein 120er High Finish gelang und Des siegt mit 3:0 gegen Aru. Mit dem 3:0 Sieg von Rudi und Jonas gegen Horst und Aru, erhöhte man sogar auf einen vier Punkte Vorsprung, dieser wurde dann auch bis zum Ende gehalten.

Im letzten Einzelblock gewann Denis mit 3:1 gegen Michael mit 3:1. Max verlor erneut den Decider , diesmal gegen Bernd. Des gewinnt erneut souverän mit 3:0 gegen Horst. Im letzten Spiel gab es dann wieder ein Decider zwischen Max und Mario Richter (Nr.120).
Am Ende stand ein 9:5 Sieg für die Ostfelder.

Am kommenden Freitag müssen die Ostfelder auswärts ran. Gegner im Taylor´s in Bielefeld Brake sind dann DC Chipmangrias.

Bestleistungen und Scores:
--------------------------
Ostfeld Darter:
Des Walker 11 Scores, 112 HF
Rudi Scheid 4 Scores
Denis Bergen 7 Scores
Max Grammann 9 Scores
Jonas Kreinebaum 5 Scores
Denis Bergen – Des Walker 16 SL

Hart am Draht 1:
Horst Behrends 4 Scores , 120 HF
Aru Markandu 3 Scores
Michael Szallies 13 Scores , 180
Bernd Windmöller 11 Scores
Mario Richter 0 Scores

London Web Design