Ostfeld Darter – Irish Rock 8:4 (27:21)

Ostfeld Darter – Irish Rock 8:4 (27:21)

Wichtiger Sieg für Ostfeld

In der Parte Fünfter gegen Sechsten ging es für die Ostfeld Darter um eine ganze Menge, um die Position halten zu können. Dementsprechend spielerisch niveauvoll verlief auch die Partie.

Edin Hajrovic traf im ersten Spiel auf Dennis Siedlaczek, das Edin mit 3:0 gewinnen, und mit seiner vierzehnten 180 der Saison vergolden konnte. Auf 2:0 erhöhte Kay Lorenz mit einem engen 3:2 Erfolg gegen Fabian Harms. Dabei gelang Kay seine dritte 180 und ein 18er Short – Leg. Den ersten Punkt für die Bielefelder erzielte Marcus Lehrmann mit einem 0:3 gegen Marvin Schöne. Dann wurde es zweimal äußerst spannend. Mit einer 180 gewann Rudi mit 3:2 gegen Sebastian Milberg. Wegen anfänglichen Personalmangels musste Edin ein zweites Mal im ersten Block ran. Diesmal musste er gegen Tim Diekemper ran und gewann ebenfalls mit 3:2.

Das erste Doppel bildeten Marvin und Edin gegen Tim und Marcus. Diesmal konnte Irish Rock den Decider für sich entscheiden, wodurch die Gäste auf 4:2 verkürzen konnten. Auf 5:2 erhöhten Rudi und Kay gegen Sebastian und Dennis mit einem 3:1.

Zu Beginn des zweiten Blockes musste Edin erneut gegen Tim ran. Auch dieses Mal konnte Edin gewinnen, dieses Mal sogar mit 3:1. Weniger Glück hatten Kay und Marvin gegen Marcus und Dennis. Während Kay glatt mit 0:3 verlor, ging Marvins Partie mit 1:3 an Dennis. Den Sieg machte dann Rudi schlussendlich mit einem 3:1 Sieg gegen Sebastian klar. Aus dem nichts erschien Matthias Schabert um Fabian Harms mit 3:0 zu besiegen.

Mit diesem 8:4 konnte man sich nicht nur für die 3:9 Niederlage der Hinrunde revanchieren, sondern auch den fünften Platz festigen. In der folgenden Woche geht es zum letzten Mal in dieser Saison nach Brüntrup, dieses Mal gegen die erste Mannschaft.

London Web Design