Ostfeld Darter – Lost Boys 9:3 (33:15)

Ostfeld Darter – Lost Boys 9:3 (33:15)

Achter Sieg der Ostfelder – Eindrucksvolles Debüt von Reinhold Schmidt

Nachdem die letzten beiden Partien aufgrund von Personalmangels seitens der Ostfelder und Gegner verlegt werden mussten, ging es am vergangenen Freitag gegen die Lost Boys aus Bünde, die ebenfalls ersatzgeschwächt erschienen.

Einen starken Anfang legte Marvin Schöne hin, der bei seinem 3:0 Sieg gegen Ralf „Shelly“ Hellweg gleich zweimal die 180 warf. Ebenfalls mit 3:0 und mit einem 174 HS setzte sich Kay Lorenz gegen Klaus Weidmann durch. Das erste Leg gab Rudi bei seinem 3:1 Sieg gegen Florian Brodowski ab. Mit acht Scores über 100 zeigte er die dennoch eine hervorragende Leistung. Dann war es soweit. Reinhold Schmidt spielte sein Debüt für die Ostfelder und verkaufte sich sehr gut, indem er vier Scores, darunter zwei 140er, bei seinem Spiel gegen Ralf Vietinghof. Zum Sieg reichte es leider nicht. Das Spiel endete 2:3. Nichtsdestotrotz ein sehr gutes Debüt. Der Tatsache geschuldet, dass beide Mannschaften nur vier Spieler vorzuweisen hatten, spielten Marvin und Florian ein zweites Mal im ersten Block. Auch hier konnte sich Marvin mit einem 3:2 durchsetzen.

Mit einem 4:1 Polster, ging es in die Doppel.

Im ersten Doppel taten sich Kay und Reinhold gegen Ralf und Shelly zusammen. Der erste Sieg war Reinhold weiterhin nicht vergönnt, auch hier endete das Spiel mit 2:3. Erfolgreicher waren Rudi und Marvin, die Florian und Klaus mit einem 3:0 nicht den Hauch einer Chance ließen.

Zwei Sätze würden den Sieg für die Ostfelder bedeuten.

Mit einem 3:1 gegen Ralf sicherte Marvin zumindest das Unentschieden. Zum dritten Mal endete eine Partie Reinholds mit 2:3. Dieses Mal unterlag er Ralf denkbar knapp. Sechs Legs in drei Partien zu holen, ist trotzdem ein sehr guter Einstand seitens Reinhold, der das Team hervorragend unterstützt hat. Mit einem 3:2, dieses Mal aber auf unserer Seite, holte Kay den Gesamtsieg gegen Shelly. Vollendet hat Rudi die Partie mit zwei 3:0 Erfolgen gegen Florian und Shelly. Ein 119 HF und 18 Short – Leg unterschreiben die hervorragende Verfassung, in der sich unser Vizekapitän derzeitig befindet.

Die Ersatzschwäche hat das Team also nicht sonderlich geschwächt, da der 9:3 Erfolg für sich spricht. Drei Spiele stehen für den Dezember noch auf dem Programm. Am 18.12. holen die Ostfelder ihr Spiel gegen die Wizards nach, gefolgt vom Auswärtsspiel am 20.12. gegen die Matadores. Beendet wird das Jahr mit dem Spiel Dritter gegen Fünfter gegen die Blue Hats am 27.12.

London Web Design