Ostfeld Darter – Matadores 10:02 (34:12)

Ostfeld Darter – Matadores 10:02 (34:12)

Gelungener Heimauftakt

Nach der spannenden Auftaktpartie in der vergangenen Woche, ging es heute gegen die Matadores, die ihr erstes Spiel, genau wie wir, mit 07:05 gewinnen konnten.

Doch diese Partie versprach von Beginn an etwas entspannter zu verlaufen.

Den Anfang machte Justin, der mit fünf Scores und einem 3:0 gegen Reiner gleich ein Ausrufezeichen setzte. Die gleiche Anzahl an Scores und das gleiche Resultat erzielte Maik gegen Sven. In das fünfte Leg ging die Partie zwischen Des und Lucas, wobei Des mit 3:2 die Oberhand behielt. Den ersten Satz für die Gäste sicherte Silas in einer sehr ansehnlichen Partie gegen Yannick. Obwohl Yannick mit einer 180 und einem 16 Short – Leg für einige Bestleistungen sorgte, war es Silas, der das Spiel mit 2:3 für sich entschied. Den vierten Satz sicherte Matthias mit einem 3:1 Sieg über Daniel.

Mit einer komfortablen Führung ging es in die Doppel, in denen die Ostfelder bereits in der Vorwoche sehr stark auftraten.

Die weiße Weste bleibt weiterhin unbefleckt, denn Maik und Yannick gewannen ihr Doppel mit 3:2 gegen Sven und Lucas, während Des und Matthias ihr Doppel mit 3:0 gegen Silas und Reiner gewannen. Das letzte Leg sicherte Des mit einem 114 High – Finish und einem 18 Short – Leg.

Mit einer 6:1 Führung ging es in den letzten Block, der das Spiel gleich entscheiden sollte.

Mit einem 3:1 Sieg und einem 177 High – Score sicherte Maik den Sieg für die Ostfelder. Die nächsten drei Partien gingen allesamt mit 3:0 an die Ostfelder. Justin, Yannick und Des ließen in ihren Partien nichts anbrennen, während Des mit einem 16 Short – Leg gleich für die nächste Bestleistung sorgte. Den zweiten Satz für die Matadores holte Daniel gegen Haris mit einem 2:3.

Somit steht der zweite Sieg im zweiten Spiel zu Buche. In der nächsten Woche folgt gleich das nächste Heimspiel im Gütersloher Derby gegen den DC Nordpol.

London Web Design