Ostfeld Darter – No Names Herford 6:6 (27:24)

Ostfeld Darter – No Names Herford 6:6 (27:24)

Ostfeld Darter mit spannendem Spiel

Am neunten Spieltag versprach das Spiel gegen die No Names aus Herford ein hochklassiges zu werden. Zurzeit belegen die Ostfeld Darter auf den sechsten Platz der OWL-Liga, während sich die Herforder auf dem vierten Platz befinden. Somit ging es in diesem Spiel darum den Abstand zwischen den beiden Plätzen mit einem Punktgewinn zu verkürzen.
Ob die Ostfelder dies zu Stande gebracht haben gibt es jetzt im Bericht.

Es ging für die Gastgeber ziemlich verhalten los.

Den Anfang machten Edin Hajrovic und Kay Lorenz.

Edin konnte nicht wirklich in sein Spiel finden und hatte mit Christian Stork einen Gegner, der mit sechs Scores ein starkes Spiel zeigte und somit verdient mit 1:3 gewann.

Kay fand anfangs auch nicht in sein Spiel und lag früh mit 0:2 zurück.
Mit einem starken 18er Short-Leg und einem weiteren guten Leg, konnte sich Kay auf 2:2 zurückkämpfen. Allerdings zeigte Christian Herold eine 180 und ein 18SL, um sich den Sieg mit 2:3 zu sichern.

Als nächstes traten Torsten und Des an das Oche, mit dem Ziel die ersten Sätze für die Ostfeld Darter zu sichern.

Torsten spielte ein gutes Spiel und gewann glatt mit 3:0.

Spannender wurde es bei Des, der gegen Alina Frotscher ziemlich zu kämpfen hatte.
Nichtsdestotrotz gewann Des mit 3:1.

Das Ende des ersten Blockes und die damit einhergehende Führung sicherte Rudi Scheid, der seinen Gegner mit 3:1 besiegte.

Der erste Block ging mit einer hauchdünnen Führung von 3:2 an die Ostfeld Darter.

In den Doppeln ging es darum die Führung auszubauen und sich abzusetzen.

Das erste Doppel ging haarscharf an die Herforder, da Edin und Rudi leider Matchdarts verpassten und somit unglücklich mit 2:3 verloren. Rudi gewann ein Leg immerhin mit Stil, durch ein 104 HF.

Das zweite Doppel, bestehend aus Des und Kay ging mit 3:1 an die Gastgeber.

Der Abstand hat sich nach den Doppeln also nicht geändert und mit einer 4:3 Führung ging es in den letzten Block um sich die nötigen Punkte zu sichern.

Die ersten beiden Spiele trugen leider nicht dazu bei Klarheit in den Spielverlauf zu bringen.

Kay gewann sein Spiel mit 3:1, während Edin mit 2:3 verlor.

Bei drei verbleibenden Spielen und beim Gesamtstand von 5:4 mussten zwei Sätze gewonnen um drei Punkte zu sichern und ein Satz um einen Punkt zu sichern.

Den Punkt sicherte Rudi Scheid, der sich in einem spanenden Spiel gegen Alina Frotscher mit 3:2 durchsetzen konnte.

Des konnte leider nicht in sein Spiel finden und verlor mit 0:3 gegen einen starken Gegner.

Also lastete der gesamte Druck auf Torstens Schultern um den Sieg für die Ostfeld Darter zu sichern. Leider konnte Torsten einige Matchdarts nicht verwerten und somit verlor er knapp mit 2:3.
Trotzdem machte Torsten ein gutes Spiel.

Somit endete ein langer Darts Abend mit einem verdienten Unentschieden für beide Seiten. Nächste Woche geht es für die Ostfeld Darter nach Leopoldshöhe gegen die fünftplatzierten Flying Arrows aus Bielefeld.

London Web Design