Ostfeld Darter – No Names Herford 8:4 (27:19)

Ostfeld Darter – No Names Herford 8:4 (27:19)

Ostfelder schlagen Tabellenführer

Nachdem man aufgrund des Doppelspieltages gegen Rischenau einen freien Spieltag hatte, ging es heute gegen die ungeschlagenen Herforder, die nachdem dem achten Spieltag den ersten Tag der Tabelle belegten.

Die Ostfelder waren allerdings von Beginn an ganz gut aufgelegt.

Mit 3:1 holte Rudi Scheid den ersten Satz gegen Franck Lagier. Die folgenden Spiele endeten allesamt mit 3:0. Den ersten Satz für die Herforder holte René Will gegen Kay Lorenz. Des Walker holte mit einem 18 Short Leg den nächsten Satz gegen Jeffrey Höcker. Mit sechs Scores über 100 und ebenfalls mit einem 18 Short Leg holte Edin Hajrovic den dritten Satz für die Ostfelder gegen Christian „Schrotti“ Herolt. Den vierten Satz sicherte Marvin Schöne gegen Petra Werminghaus.

Mit einer 4:1 Führung ging es in die Doppel.

Das erste Doppel bildeten Des und Marvin gegen René Will und Thorsten „Toschi“ Tucholski, das mit 3:1 an Ostfeld ging. Marvin sicherte ein Leg unter anderem mit einem 106 High Finish. Nicht von Erfolg gekrönt war das Doppel von Edin und Haris, das gegen Christian „Latte“ Stork und Franck mit 0:3 verloren ging.

Bei einer komfortablen 5:2 Führung ging es um zwei Sätze, die für den Sieg reichen würden.

Diese zwei Siege tüteten Rudi mit einem 3:1 gegen Jeffrey und Haris mit einem 3:2 gegen Toschi ein, sodass der Gesamtsieg sicher war. Mit Latte erwischte Kay einmal mehr ein schweres Los, sodass er mit 1:3 verlor. Mit 2:3 verlor Edin relativ knapp gegen Schrotti. Den letzten Satz für die Ostfelder holte Des, ebenfalls mit einem 3:2 und einer 180, gegen Björn Strathmann.

Somit konnte man erneut Punkte gegen einen Gegner holen, von dem man es eher nicht erwartet hätte. In der nächsten Woche geht es gegen die letztplatzierten Hornets, die von der Squad Forge mit 11:1 geschlagen wurden.

London Web Design