Ostfeld Darter - SCE Squad Forge 6:6 (24:23)

Wappen SC Eintracht Gütersloh

Gerechtes Unentschieden zum Saisonabschluss
-------------------------------------------------------------
Im vereinsinternen SCE Duell gab es keinen Sieger, obwohl die Squad Forge wieder wie schon im letzten Spiel anfingen, als gäbe es kein morgen mehr.
Im ersten Spiel standen sich Matthias Schabert (Nr.105) und Justin Schalück (Nr.77) gegenüber. Der Youngster der Squad Forge bewies sein können, wie in den ersten vier Spielen seine jungen Karierre. Auch diesmal blieb er ungeschlagen und gewann glatt mit 3:0. Am Nachbarboard bekam es dann Rusi Scheid (Nr.37) mit Andy Parker (Nr.99) zu tun. Auch hier hieß es am Ende 3:0 für Andy von der Squad Forge. Dann war es Kay Lorenz (Nr.30) gegönnt die Ostfelder wieder ran zu bringen. Mit einem 3:0 gegen Jaqueline-Vivien Kahmen verkürzte Kay auf 1:2 aus Sicht vom OST. Im Duell der beiden Kapitäne zwischen Haris Hajrovic (Nr.58) gegen Maik Kahmen (Nr.57) behielt Maik mit einem 3:1 die Oberhand. Im letzten Spiel des ersten Blockes, zwischen Sebastian Busch (Nr.127) und Marcel Hasani (Nr.137) wurde es spannend. Am Ende war es dann Marcel, der den Check-Dart zum 3:2 setzen konnte und der Squad Forge somit eine 4:1 Führung heraus spielte.
Die Doppel gingen dann klar an die Ostfelder, womit es wieder spannend wurde. Denn erst gewannen Torsten Rubesch (Nr.46) mit Kay gegen Andy und Justin mit 3:1 und im Anschluss dann Matthias mit Rudi gegen Alexander Kluckow (Nr.154) und Felix Meyer (Nr.64) mit 3:0. Damit ging es mit 3:4 aus Sicht der Ostfelder in den zweiten Einzelblock. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Grillpause.
Nach dem Essen ging es dann mit einem spannenden Duell im zweiten Block weiter. Hier trafen erneut Rudi und Andy aufeinander. Diesmal war Rudi mit 3:2 als Sieger vom Board. revanche geglückt. Nebenan baute Justin seine Siegesserie auf sechs Siege in sechs Spielen aus, in dem er Kay mit 3:1 besiegte. Ebenfalls spannend war das dritte Spiel zwischen Torsten und Maik. Nach einer 2:0 Führung von Torsten, mußte er am Ende Maik zum 3:2 Sieg gratulieren. Dadurch sicherte Maik der Squad Forge schon einmal den Punkt. Dann spielten Sebastian gegen Felix, der aber mit einer 0:3 Niederlage das Board ieder verlassen durfte. Vor dem letzte Soiel stand es somit 6:5 für die Squad Forge. Im letzten Spiel brachte jeder seinen Anwurf durch, womit es zwischen Matthias und Marcel am Ende 3:2 für Matthias hieß. Damit erkämpfte Matthias den viel umjubelten 6:6 Ausgleich. Zum Abschluss spielten beide Teams noch ein Leg 1001 D.O. (Bier-Leg) aus. Hier gewann die Squad Forge dank eines 100ter (T20,D20) Finish von Marcel. Nun geht es erstmal in die Sommerpause. Die neue Saison beginnt vermutlich nach den Sommerferien. Ob es dann in einer oder sogar zwei Ligen weiter geht ist noch offen.
Die Dart-Abteilung des SCE Gütersloh wünscht allen schöne Sommerferien!

Scores + Bestleistungen:
--------------------------------
Ostfeld Darter:
-----------------------
Matthias Schabert 1 Score + 171 HS + 162 HS
Rudi Scheid 2 Scores
Kay Lorenz 5 Scores
Haris Hajrovic 0 Scores
Sebastian Busch 4 Scores
Torsten Rubesch 3 Scores

SCE Squad Forge:
--------------------------
Justin Schalück 1 Score
Andy Parker 6 Scores
Jaqueline-Vivien Kahmen 1 Score
Maik Kahmen 7 Scores
Marcel Hasani 4 Scores
Felix Meyer 0 Scores
Alex Kluckow 0 Scores (nur im Doppel im Einsatz)

London Web Design