Ostfeld Darter – Steelers Brüntrup II 12:0 (36:03)

Ostfeld Darter – Steelers Brüntrup II 12:0 (36:03)

Ostfeld Darter mit erstem Saisonsieg

Seit dem ersten Aufeinandertreffen im Keller der Brüntruper im Jahre 2017 pflegen die Brüntruper und die SCE Dartabteilung eine enge Freundschaft. Die Gäste schlugen dieses Jahr den gleichen Weg ein, wie es der SCE vor einem Jahr tat. Aufgrund einer hohen Anzahl an Spielern teilten sich die Brüntruper in zwei Teams auf, ganz im Zeichen zur Förderung junger Talente.

Dieses Spiel endete jedoch schneller als vermutet.

Die ersten vier Spiele gingen allesamt zu null an die Ostfeld Darter. Zuerst gewann Kay Lorenz mit 3:0 gegen Sascha Diemerling. Hierbei zeigte Kay mit einem 118HF das erste von zwei High-Finishes. Danach gewann Edin Hajrovic mit 3:0 gegen Ulrich „Uli“ Kellner, während Rudi Scheid mit fünf Scores, den meisten an diesem Abend, gegen Sammy Deutscher gewann. Zudem gewann Haris Hajrovic gegen Viktoria Deutscher ebenfalls mit 3:0. Das erste Leg gab Marvin Schöne gegen Helmut „Happy“ Nolte ab. Das Spiel endete 3:1 für Marvin.

Die erste Doppelbegegnung bildeten Rudi und Edin gegen Uli und Happy. Dieses ging mit 3:0 an die Ostfelder. Das zweite Doppel spielten Marvin und Kay gegen Marcel Jupke und Viktoria. Dieses Leg ging mit 3:1 an die Ostfelder.

Mit einer 7:0 Führung in Sätzen und dem somit sicheren Sieg, ging es in den letzten Block.

Auch hier gaben die Ostfelder lediglich ein Leg ab. Edin und Marvin machten den Anfang gegen Sascha und Sammy. Edin gewann mit 3:0, wobei Sascha die einzige 180 an diesem Abend warf. Marvin gewann dieses Mal auch mit 3:0. Daraufhin spielten Haris gegen Marcel und Kay gegen Uli. Beide gewannen mit 3:0, wobei Kay mit einer einem 117 HF seine zweite Bestleistung des Abends zeigte. Das letzte Spiel des Abends bestritten Rudi und Viktoria. Das war auch das letzte Spiel, bei dem sich die Steelers ein Leg holten konnten, denn Rudi konnte mit 3:1 gewinnen.

Somit endete das Spiel mit einem 12:0 White-Wash für die Ostfelder. Auch wenn das Ergebnis es nicht vermuten mag, hatten beide Mannschaften eine Menge Spaß und im Namen aller Ostfelder bedanken wir uns für die großartige Stimmung, die die Steelers mitgebracht haben. Zudem wünschen wir viel Erfolg für den restlichen Saisonverlauf. Nächste Woche bekommen die Ostfelder UPS aus Bielefeld zu Besuch.

London Web Design