Ostfeld Darter – TSV Dynamo Rischenau 8:4 (31:22)

Ostfeld Darter – TSV Dynamo Rischenau 8:4 (31:22)

Ostfelder weiterhin auf Erfolgsspur

Nachdem man gestern mit einem Unentschieden aus Leopoldshöhe abgereist war, ging es heute gegen Dynamo Rischenau, die aufgrund der langen Anreise bereits gegen die Squad Forge spielen mussten und dieses Spiel auch mit 5:7 gewannen.

Nun ging es für die Rischenauer gegen die Ostfelder und die Gäste fingen stark an.

Ein spannendes erstes Spiel lief zwischen Kay Lorenz und Manuel Schäfer, dass mit 2:3 an Manuel ging. Den ersten Sieg holte Edin Hajrovic mit einem 3:0 gegen Jan Töberich. Mit sechs Scores überzeugte Des Walker auf ganzer Linie und brachte die Ostfelder, durch einen 3:1 Sieg gegen Paul Funk, mit 2:1 in Führung. Den Ausgleich für die Gäste erzielte Timo Balzereit mit einem 1:3 gegen Haris Hajrovic. Mit einem 2:3 zwischen Matthias Schabert und Marcel Quest gingen die Gäste mit einer 2:3 Führung in die Doppel.

Dort sollte sich das Blatt etwas wenden.

Ein weiteres 3:2, diesmal auf Seiten der Ostfelder lieferten sich Des und Sebastian Busch gegen Andre Mund und Timo. Hierbei gelang unseren Jungs ein 17 Short Leg. Das zweite Doppel erwies sich ebenfalls als erfolgreich, denn Edin und Matthias spielten ein solides Spiel gegen Manuel und Marcel, sodass das Spiel mit 3:1 an uns ging.

Bei einer 4:3 Führung waren also noch drei Sätze für den Heimsieg nötig.

Mit fünf Scores und einer 171 gewann Sebastian mit 3:2 gegen Paul. Dann kam Kays Auftritt gegen Andre, der sich wohl einiges vorgenommen hatte. Nachdem sich Kay das erste Leg holte, checkte er für das zweite Leg das höchstmögliche Finish, das man in unserem Modus erzielen kann. Nach dem 170er Bull Finish veredelte Kay seinen 3:0 Erfolg mit einem 120 High Finish, wodurch seine Performance eine Weile lang in Erinnerung bleiben wird. Ein 102 High Finish zeigte Des bei seinem 3:2 Erfolg gegen Manuel, bei dem Des sechs Scores warf. Ebenfalls sechs Scores warf Haris, der jedoch mit 2:3 gegen Timo verlor, da die Doppel nicht sonderlich liefen. Einen High Score von 156 zu den fünf anderen Scores warf Edin bei seinem knappen Erfolg über Marcel.

Trotz einiger Anfangsschwierigkeiten konnte man Dynamo Rischenau mit 8:4 besiegen und dabei noch einige Highlights setzen. Die starke Schlussphase dürfte ausschlaggebend für den Erfolg gewesen sein. Da dieses Spiel vorgezogen wurde, ist in der nächsten Woche spielfrei. Die Woche darauf empfangen die Ostfelder die No Names aus Herford.

London Web Design