Ostfeld Darter unterliegen gegen Titelverteidiger

Ostfeld Darter unterliegen gegen Titelverteidiger

Die Ostfeld Darter erwischten mit dem Vorjahresmeister Moskitos einen schweren Gegner.

Den Erwartungen entsprechend ging es für die Ostfelder los. Derrick „Des“ Walker verlor sein Auftaktspiel nach einer langen Pause mit 0:3 gegen Kornelius Ens. Interessanter wurde es beim Spiel zwischen Kay Lorenz und Benjamin Krauspe. Kay gewann knapp mit 3:2 und konnte mit einem 102 HF und dem darauffolgenden 18 SL die ersten Bestleistungen aufstellen. Mit dem selben Ergebnis, aber mit anderem Ausgang trennten sich Rudi Scheid und Dwain „Tex“ Dighton. Trotz einigen Matchdarts verlor Rudi knapp mit 2:3. Deutlicher wurde es beim letzten Spiel des ersten Blockes bei dem sich Torsten Rubesch und Ole Holtkamp mit 0:3 trennten.

Mit einem 1:4 Rückstand ging es für die Ostfelder in die Doppel. Das erste Doppel machten Niklas Walker und Haris Hajrovic gegen Jörg Meinert und Marco Junker. Erneut ging das Spiel über die volle Distanz, dass die Ostfelder knapp mit 3:2 gewinnen konnten. Erwähnenswert ist hierbei, dass Niklas sein Debüt machte und gleich zwei Legs checkte. Das zweite Doppel ging ebenfalls an die Ostfeld Darter. Des und Kay lieferten sich ein spannendes Spiel gegen Kornelius Ens und Jens Meisler. Mit einem 3:2 für die Ostfelder wurde der Rückstand auf 3:4 verkürzt.

Aber der alte Rückstand wurde schnell wiederhergestellt. Mit 0:3 verloren Kay, Rudi und Haris jeweils gegen Christopher Hänsch, Kornelius und Ole. Besser machte es Torsten Rubesch, der bei seinem Spiel gegen Tex knapp mit 2:3 verlor. Den vierten Satz holte Des, der sich mit 3:2 gegen Benjamin Krauspe durchsetzen konnte.

Das Ergebnis lautete am Ende 4:8 (18:32) für die Moskitos. Am 07.09. werden die Ostfeld Darter auf DC Nordpol treffen, die sich schon mit 4:8 gegen SCE Squad Forge durchsetzen konnten.

London Web Design