Ostfeld Darter – UPS 6:6 (28:23)

Ostfeld Darter – UPS 6:6 (28:23)

Ostfeld Darter – UPS 6:6 (28:23)
Ostfeld Darter sichern sich knapp einen Punkt

Am dritten Spieltag der Saison, spielten die Ostfeld Darter gegen die ungeschlagenen UPS aus Bielefeld.

Das erste Spiel ging bereits über die volle Distanz. Rudi Scheid lieferte sich ein spannendes Spiel gegen Patrick Steil. Am Ende behielt Rudi die Nase vorn und gewann knapp mit 3:2.

Am Nebenboard stellte Kay Lorenz weiterhin unter Beweis, dass er einen sehr guten Dart spielen kann. Er gewann sein Spiel mit 3:1 gegen Sebastian Möwe. Mit neun Scores zeigte Kay die beste Leistung des Abends.

Die erste Niederlage für die Ostfeld Darter gab es beim Spiel Torsten Rubesch gegen Timo Lüssel. Torsten verlor sein Spiel knapp mit 2:3.

Nicht ganz so knapp verlief das Spiel zwischen Edin Hajrovic und Kevin Holberg, das mit 1:3 an Kevin ging.

Den letzten Satz des ersten Blockes sicherte Derrick „Des“ Walker gegen Tim Schulte. Des spielte ein gutes Spiel und gewann mit 3:1.

Mit einer 3:2 Führung in den Sätzen ging es für die Ostfelder in die Doppel.
Das erste Doppel spielten Edin und Haris Hajrovic, gegen Timo Lüssel und Patrick Steil. Edin und Haris verloren mit 1:3.

Mit anderem Ergebnis aber mit gleichem Ausgang trennten sich Matthias Schabert und Niklas Walker gegen Kevin Holberg und Sebastian Möwe. Beim Rückstand von 0:2 kämpften sich Matthias und Niklas bis zum 2:2 zurück. Im letzten Leg zeigte Kevin ein 148 High – Finish und das damit verbundene 18er Short Leg, das zur 2:3 Niederlage führte.

Mit einem 3:4 Rückstand mussten die Ostfeld Darter im letzten Block alles geben um noch mit Punkten belohnt zu werden.

Den Gleichstand stellte Kay Lorenz wieder her, der sauber mit 3:0 gewann.

Torsten Rubesch verlor erneut knapp mit 2:3 gegen Kevin Holberg und somit lautete der Zwischenstand 4:5 gegen die Ostfeld Darter.

Mit 3:1 gewann Haris Hajrovic gegen Timo Lüssel und somit sollten die letzten beiden Sätze den Spielausgang entscheiden.

Den Punkt für UPS sicherte Kevin Holberg, der sich ein spannendes Spiel mit Matthias Schabert lieferte und knapp mit 2:3 gewann.

Einen kühlen Kopf bewahrte Des Walker, der mit einem glatten 3:0 Sieg und einem 18er Short Leg den Punkt für die Ostfeld Darter sicherte.

Am Ende eines langen Darts-Abend lautete das Ergebnis 6:6 (28:23). Somit haben die Ostfeld Darter 4 Punkte aus 3 Spielen holen können. Besonderer Dank geht an Yvonne Fölsch, Maik Kahmen und Felix Meyer, die ihren spielfreien Tag genutzt haben um die Ostfeld Darter zu unterstützen. Nächste Woche haben die Ostfeld Darter spielfrei und die Squad Forge spielt gegen Irish Rock.

London Web Design