Ostfeld Darters: Arnold und Maik verhindern zweistellige Niederlage

Ostfeld Darters: Arnold und Maik verhindern zweistellige Niederlage

Men in Black - Ostfeld Darters 9:3 (31:11)

Gegen den Tabellenführer fing es an, wie erwartet. Als erstes verlor Gerald Sanderson (Ranglisten-Nr.121) gegen Daniel Bödger (Nr.78) mit 0:3. Ein Leg holte Nicole Janocha (Damen-Rangliste Nr.4) gegen Andreas Borowski (Nr.78) und verlor mit 1:3. Nun musßte unser neuer Spieler Michael Rieger (ohne Platzierung) gegen Paul Monaghan (Nr.10) ran und holte immerhin sein erstes Liga-Leg, mußte aber auch mit 1:3 das Board wieder verlassen. Patrick Matthieß (Nr.114) hatte es mit Terry Hillman (Nr.79) zu tun, hatte aber gegen ihn nichts zu bestellen und verlor glatt 0:3. Dann war es Maik Kahmen (Nr.48), der es schaffte nach 1:0 Führung und 1:2 Leg Rückstand, das Spiel zu drehen und gegen Julian Beckmann (Nr.95) mit 3:2 zu gewinnen. Somit war schon mal klar, das die Ostfelder nicht wie im Hinspiel mit einem White-Wash nach Hause fahren mussten. Nach den ersten fünf Einzel stand es also 1:4 aus Sicht des OST.

In den Doppel gab es zwei 0:3 Niederlagen. Erst erwischte es Reinhold Meyer (Nr.56) und Arnold Janocha (Nr.30) gegen Daniel und Andreas. Im zweiten Doppel spielten dann Guido Mischke (Nr.129) mit Michael Rieger gegen Paul und Terry. Damit stand es dann aus Sicht des OST schon 1:6, womit die Gefahr einer zweistelligen Niederlage noch bestand.

In den zweiten 5 Einzel mußte Maik erneut gegen Julian ran und konnte erneut gegen ihn gewinnen. Diesmal gelang ihm sogar ein 3:0, womit er überhaupt nicht gerechnet hatte. Nicole hatte das Vergnügen mit Daniel, der aber nichts anbrennen ließ und Nicole mit 0:3 vom Board schickte. Mit dem selben Ergebnis durften auch Gerald, gegen Andreas, dem ein 114 High Finish und 16 Darts Shortest Leg gelang (Glückwunsch Andi) und Reinhold gegen Terry wieder auf seinen Stühlen Platz nehmen. Im letzten Spiel schaffte Arnold, das die Ostfelder nicht zweistellig nach Hause fahren mussten. Er führte bereits mit 2:0 Legs gegen Paul, machte es dann aber noch spannend, indem er die nächsten zwei Legs abgab. Im letzten Leg hatte er das Glück wieder auf seiner Seite und gewann mit 3:2. In dem Spiel gelang Paul eine 180. Glückwunsch Paul.

Nächsten Freitag kommen die Wizards aus Bielefeld um 20 Uhr an die Boards im SCE Vereinsheim. Die Wizards gewannen ihr heutiges Spiel gegen unseren Tabellennachbarn vom DC 0815 mit 9:3. Wir würden uns freuen, wenn wir ein paar Zuschauer im Vereinsheim begrüßen dürfen.

AnhangGröße
Matchreport MIB - OST 06.02.2015.xls69 KB

London Web Design