Ostfeld Darters bezwingen die Wizards

Ostfeld Darters 2013

Das Spiel begann ganz gut für die Ostfelder. Kay Lorenz (Nr. 22 der Rangliste) gewann gegen Claudia Schilim (Nr.15 der Damen-Rangliste) mit 3:0. Mit dem selben Ergebnis bezwang Maik Kahmen (Nr. 41) gegen Melanie Baum (Nr. 13 D-RL). Dann nahm das Spiel eine Wende als Reinhold Meyer (Nr. 44) gegen Christian Baum (Nr. 49) mit 2:3 verlor. Auch Arnold Janocha konnte gegen Mathias Betge (Nr. 45) nicht den 3. Punkt einfahren und verlor mit 1:3. Im letzten Spiel in der oberen Hälfte verlor unser Debütant Thorsten Raudies (Nr. 111) mit 0:3 gegen Hasso Akbulut (Nr. 54).

Die Doppel gehörten dann den Güterslohern. Erst gewannen Maik und Thorsten mit 3:1 gegen Mathias und Thomas Brünger (Nr. 100) und im Anschluss konnten Arnold und Kay die Ostfeld Darters wieder mit einem 3:0 gegen Melanie und Hasso in Führung bringen.

In der unteren Hälfte des Einzel Blocks lief es dann sehr gut für uns. Erst gewann Reinhold gegen Thomas 3:0 und dann Arnold gegen Christian mit 3:1 und sicherten uns somit schon einmal den ersten Punkt. Dann spielte unser zweiter Debütant Gerald Sanderson (Nr. 112) gegen Hasso und verlor 0:3, aber in jedem Leg hatte Gerald die Chance zu checken. Leider verfehlte er die. Danach musste erst Kay gegen Mathias ran, was Kay mit 3:0 und einem 180er (seinem inzwischen dritten in der Saison) souverän gewann und parallel gewann Maik dann erneut gegen Melanie, diesmal mit 3:1.

Endergebnis: Ostfeld Darters - Wizards 8:4 (27:15 Legs)

Leider nicht zum Einsatz kam Tomlin Kneer, der auch debütieren sollte, aber nach einer Woche Seminar fühlte er sich zu müde und bei Vasile Liviu Apetri, der Trainingsrückstand hat, weil er zur Zeit seinen Führerschein macht. Wir bedanken uns bei allen Anwesenden für ihr erscheinen.

AnhangGröße
Spieltag 16.xls531 KB

London Web Design