Ostfeld Darters: Gut gespielt, aber ohne Erfolg.

Ostfeld Darters: Gut gespielt, aber ohne Erfolg.

Ostfeld Darters - Wizards 4:8 (20:30 Legs)

Es begann diesmal relativ gut für die Ostfelder. Zuerst gewann Derick Walker (Ranglisten-Nr.100) gegen Matthias Betge (Nr.33) mit 3:2 und einem 142 High-Finish. Im Parallelspiel traf im Damen Duell Nicole Janocha (Damen-Rangliste Nr.5) gegen Yvonne Fölsch (Nr.12) und gewann ebenfalls mit 3:2, sie konnte dabei einen 0:2 Rückstand aufholen. Dann musste Maik Kahmen (Nr.40) im Duell der Tabellennachbarn gegen Marcel Winter (Nr.45) ran. Nach 0:2 Rückstand, konnte Maik zwar noch ausgleichen, war aber nach einem 120 High-Finish von Marcel verdient unterlegen. Michael Rieger (Nr.117) verlor sein zweites Ligaspiel gegen Andreas Winter (Nr.57) knapp mit 2:3. Es hätte auch hier andersrum enden können. Dann debütierte Daniel Flaskamp (ohne Platzierung) gegen Thomas Schlüter (Nr.15), war aber ohne Chance und verlor 0:3. Somit lagen die Ostfelder 2:3 zurück.

In den Doppel mussten zuerst Vize-Captain Gerald Sanderson (Nr.122) mit Maik gegen Thomas und Marcel ran und hatte null Chancen auf ein Leg. Dagegen konnten Michael und Guido Mischke (Nr. 129) den Ostfeldern die Hoffnung auf einen Punkt oder Sieg aufrecht erhalten, in dem sie Yvonne und Enid Meiwes-Fry (Nr.2) mit 3:1 schlagen konnten. Bemerkenswert war allerdings von Yvonne ihr 174 High-Score. Glückwunsch Yvi. Demnach stand es nach den Doppeln 3:4 für die Wizards.

Im zweiten Einzelblock kam Viktor Scheller (Nr.117) gegen Matthias zum Einsatz. Hier konnte er das Duell nach Scores zwar mit 5:3 gewinnen, doch leider zählt das nicht. Matthias fuhr einen 3:1 Sieg gegen Viktor ein. Derick, der sein Spiel gegen Marcel mit 3:1 gewinnen konnte und früher als Viktor fertig war, glich somit zum 4:4 aus. Aber das war es dann leider. Nicole konnte gegen Andreas nichts gewinnen und verlor 0:3. Michael führte zwar mit 1:0, aber die jahrelange Erfahrung und Ruhe von Enid setzte sich durch und sie gewann mit 3:1. Zum Schluß musste Maik gegen Thomas ran. Thomas kam nicht ins Spiel, was Maik mit dem Zwischenstand 2:0 ausnutzte, dann lief es bei Thomas aber und er gewann verdient mit 3:2. Der Endstand von 4:8 war dann doch klar und deutlich.

Nächste Woche haben die Ostfelder spielfrei und treten am 27.02. erneut zu Hause an. Es geht dann gegen die Flying Arrows aus Bielefeld. Die FAB liegen nur einen Platz vor den Ostfeldern, allerding mit 5 Punkten Vorsprung.

AnhangGröße
Matchreport OST - WIZ 4-8.xls65.5 KB

London Web Design