Ostfeld Darters holen nach Rückstand noch ein 6:6

Ostfeld Darters 2013

In der ersten fünf Einzel ging es bei den Dart Imps II in Bünde hin und her. Erst verlor Viktor Scheller (Nr. 87) 0:3 gegen Christiane Weitkamp (Nr. 4 der Damenrangliste), dann gewann Kay Lorenz (Nr. 21) 3:1 gegen Thomas Kammann (Nr. 29) 3:1. Danach verlor Arnold Janocha (Nr. 95) 0:3 gegen Sascha Knauer (Nr. 38) und Reinhold Meyer (Nr. 39) glich wieder mit einem 3:0 gegen Dirk Brinkmann (Nr. 33) aus. Im letzten Einzel verlor Maik Kahmen (Nr. 41) 2:3 (zum 7. Mal !) gegen Frank Meyer (Nr. 14). Womit es zum Zwischenstand von 3:2 für die Dart Imps II kam.

Im ersten Doppel verloren Arnold und Kay gegen Dirk und Frank mit 1:3. Reinhold und Maik gewannen dann ihr Doppel 3:1 gegen Heike Sprötge (Nr. 5 der Damenrangliste) und Thomas. Somit blieb es bei dem ein Punkterückstand (3:4)

In den zweiten fünf Einzel konnte Arnold mit einem 3:0 gegen Heike wieder ausgleichen. Die nächsten beiden Einzel gingen an die Imps II. Reinhold verlor sein Spiel mit 0:3 gegen Dirk und Viktor gegen Thomas mit 1:3. Nun lag es an Maik und Kay den einen Punkt noch zu gewinnen und nach Gütersloh zu nehmen. Mit einem 3:2 stellte Maik, wieder gegen Frank, die Weichen. Kay machte den Sack dann in einem spannenden Spiel gegen Sascha mit 3:2 zu. Die Ostfeld Darters holten somit nach drei herben Klatschen gegen die Top 3 der Liga wieder einen Punkt und gehen nun mit 12 Punkten und nur 3 Punkten hinter dem fünften als neunter in die knapp vier wöchige Winterpause. Das nächste Spiel ist am 10.1.2014 zu Hause gegen den Tabellensechsten, den "Challengers" aus Bünde, die nur 2 Punkte vor unserem Team vom SCE liegen.

Bedanken möchten wir uns für die Unterstützung in Bünde bei Nicole Janocha, Thomas Dieckhans, Guido Mischke und unserem Neuzugang Tomin Kneer.

Die Dartabteilung des SCE wünscht allen SCE Mitgliedern Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Wir sehen uns dann hoffentlich 2014 bei den Spielen der Ostfeld Darters.

AnhangGröße
Spiel 12 Dart Imps II - Ostfeld Darters (6-6 ) 06.12.2013.xls114.5 KB

London Web Design