Ostfeld Darters holen NUR einen Punkt

Ostfeld Darters 2013

Im ersten Spiel debütierte Tomlin Kneer (Ranglisten Nr. 113) für die Ostfelder. Er mußte gegen Nenad Forca (Nr.57) ran und verlor mit 0:3. Zeitgleich trat Guido Exner (Nr. 92) nach langer Spielpause wieder an und gewann gleich sein erstes Spiel gegen Volker Niemann (Nr. 21) mit 3:2. In den nächsten Paralellspielen spielte Kay Lorenz (Nr. 19) gegen Torsten Sundmäker (Nr. 28), der sein Spiel 3:1 gewann und Maik Kahmen (Nr. 43), der sein Spiel mit 3:2 gegen Brain Garner (Nr. 62) für sich entscheiden konnte. Im letzten Spiel der ersten fünf Einzel verlor Reinhold Meyer (Nr. 47), gegen Torsten Sundmäker (Nr. 28), der, da die Blue Hats nur mit 4 Leuten anreiste, nochmals spielen mußte, mit 0:3.

Zwischenstand OST - BLU 3:2

In den Doppel bauten die Ostfelder ihren Vorsprung aus, indem Kay und Guido Exner, gegen Volker und Nenad mit 3:1 und Reinhold und Maik gegen Brain und Torsten mit 3:2 gewannen.

Zwischenstand OST - BLU 5:2

Nun ging es in die zweiten fünf Einzel. Hier sicherte Maik mit einem 3:0, wieder gegen Brain, den Punkt für die Ostfelder. Nun hatten die OST vier Möglichkeiten den Sieg zu holen. Da aus privaten Gründen Kay weg mußte, lag es nun an unserem zweiten Debütant Maik Guntermann (Nr. 112), an Nicole Janocha (Nr. 14 der Damen Rangliste), an Reinhold und Guido Exner. Maik G. mußte gegen Torsten ran und konnte zumindest ein Leg gewinnen, aber mehr leider nicht und verlor mit 1:3. Dann versuchte Nicole ihr Glück, hatte aber gegen Volker keine Chance und verlor 0:3. Nun lag es an Reinhold, der gegen Nenad bereits 2:0 führte, aber den Sack nicht zumachen konnte und noch 2:3 verlor. Mit dem selben Ergebnis mußte leider auch Guido die Segel, gegen Torsten streichen.

Für die Blue Hats war es ihr erstes Unentschieden in der Liga. Das Torsten gleich viermal spielen mußte lag daran, das wenn ein Team in Unterzahl antritt, der Gegner sagen muss, welcher Spieler ran muss. In beiden Fällen traf es Torsten.

Das nächste Spiel bestreiten die Ostfelder am 14.3. in Herford bei den Dart Imps I, bevor am 28.3. die Dart Imps II aus Bünde im SCE Sportheim zu Gast sind. Das Spiel ist vorgezogen worden vom 25. Spieltag, Pfingstfreitag. Anwurf wie immer um 20 Uhr. Bei diesem Spiel wird uns dann auch wieder Paul Woods zur Verfügung stehen,der seine viermonatige Afghanistan Zeit mit der Armee hinter sich gebracht hat.

AnhangGröße
Spiel 18 Ostfeld Darters - Blue Hats (6-6) 28,02,2014.xls114.5 KB

London Web Design