Ostfeld Darters können noch siegen

Ostfeld Darters können noch siegen

Die Ostfeld Darters legten in ihren ersten 5 Einzel sehr gut gegen die Lost Boys aus Bünde los. Als erstes musste bei uns Guido Exner (Ranglistennummer 87) ran. Er gewann sein Spiel gegen Dieter Klammt (Nr. 60) mit 3:0. Zeitgleich spielte Kay Lorenz (Nr. 18) am anderen Board gegen Ralf (Shelly) Helweg (Nr. 85) und gewann 3:1. Dann wurde es für Thorsten Raudies (Nr. 83) sehr schwer, denn er musste gegen die Nummer 1 der Rangliste Steve Hunter ran und unterlag glatt mit 0:3. Im vierten Einzel kam es zum Duell der Team - Captains. Hier bezwang Maik Kahmen (Nr. 36) Claudia Rieke (Nr. 3 der Damen) mit 3:1, ehe Reinhold Meyer (Nr. 48) einen 0:2 Rückstand gegen Frank Dreckschmidt (Nr. 57) in ein 3:2 umbiegen konnte.

Zwischenstand: Ostfeld Darters - Lost Boys 4:1

In den Doppel gewannen Kay und Guido gegen Frank und Shelly mit 3:0. Mit dem gleichen Ergebnis konnten Claudia und Steve, Maik und Reinhold besiegen.

Zwischenstand: Ostfeld Darters - Lost Boys 5:2

Nun benötigten die Ostfelder nur noch zwei Siege zum ersten Dreier nach langer Zeit. Den ersten Punkt holte Kay gegen Dieter mit einem glatten 3:0. Fast zeitgleich holte Maik den Siegpunkt gegen Shelly mit einem 3:1 rein. Für Thorsten ging es nun leider wieder gegen Steve. Und wieder konnte Steve das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden. Dabei warf Steve einen 171er High-Score und beendete das Leg mit 16 Darts. Nun kam es zum Highlight für unseren Tomlin Kneer (Nr. 109) gegen Claudia. Zwar klappte es noch nicht mit einem Score über 100 Punkte, aber dafür, nach 2:0 Führung, mit seinem ersten Sieg. In einem Krimi gewann er am Ende mit 3:2 und freute sich riesig darüber. Zum Abschluss konnte auch Reinhold noch sein Spiel mit 3:2 gegen Frank gewinnen.

Endstand: Ostfeld Darters - Lost Boys 9:3

Damit konnten die Ostfeld Darters als Tabellensiebter den Rückstand auf den Tabellensechsten den Lost Boys auf 4 Punkte reduzieren und haben noch ein Spiel weniger als die Bünder.

An alle Spieler und Zuschauer ein großen Dank für die Unterstützung. Schon am nächsten Freitag spielen die Ostfeld Darters ihr nächstes Spiel. Es ist das vorgezogene Spiel vom Freitag vor Pfingsten gegen die Dart Imps II aus Bünde. Hier kommt dann auch erstmals wieder unser Paul Woods zum Einsatz, der seine viermonatige Militärzeit in Afghanistan beendet hat. Wir würden uns wieder auf Besuch freuen.

AnhangGröße
Spiel 20 Ostfeld Darters - Lost Boys (9-3) 21,03,2014.xls114 KB

London Web Design