Ostfeld Darters - Moskitos 3:9 (14:27)

Ostfeld Darters - Moskitos 3:9 (14:27)

Ostfelder unterliegen dem Spitzenreiter.

Gegen den Spitzenreiter aus Bielefeld, war allen Ostfelder klar, das es nur darum geht, sich vernünftig zu präsentieren und ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Die Platzierungen sind zwar vom neunten Spieltag, aber danach hatten beide Teams noch ein Nachholspiel und von daher passen sie eigentlich nicht richtig.
Leider ging es für Haris Hajrovic (Nr.88) nicht gut los. Er unterlag trotz gutem Spiel gegen Dwain Dighton (Nr.61) mit 0:3. Wenn Haris in dem Spiel nur das checken nicht vergessen hätte, dann wäre da mehr drin gewesen. Nebenan spielte Torsten Rubesch (Nr.79) gegen Maurice Junker (Nr.32). Dieses Spiel ging ein wenig länger. Denn am Nachbarboard begann in der Zeit schon das vierte Spiel. Am Ende setzte sich Maurice mit 3:1 durch, wobei ihm noch eine 180 und ein 18er Shortest Leg gelang. In diesem Zeitraum verlor auch Marvin Schöne (Nr.78) gegen Ole Holtkamp (Nr.63) mit 0:3. Mit dem selben Ergebnis mußte sich auch Maik Kahmen (Nr.101) gegen Christopher Hänsch (Nr.64) geschlagen geben. Während dieses Spiel begann am anderen Board erst das zweite Spiel, was aber im ersten Block schon das fünfte Spiel bedeutete.Hier traten sich gegenüber Rudi Scheid (Nr.20) gegen Jannik Gießelmann (Nr.95). Mit einem klaren 3:0 konnte Rudi hier den White wash verhindern.
Mit einem Zwischenstand von 1:4 aus Sicht der Ostfelder ging es in die Doppels.

Hier trafen Haris / Maik gegen Dwain / Marco Junker (Nr.84) an. Mit 3:0 gewannen die Moskitos ihr Doppel und beendeten ein Leg noch mit einem 16er Shortest Leg. Auch das zweite Dopel gaben die Ostfelder mit 0:3 ab. Hier unterlagen Marvin / Rudi gegen Ole / Christopher. Damit hatten die Moskitos schon einen Punkt sicher.

Den Sieg machte dann Dwain im ersten Spiel gleich klar. Hier besiegte er Maik knapp aber verdient mit 3:2 und warf noch einen 17er Shortest Leg. Auch Marvin hatte kein Glück und verlor gegen Maurice mit 1:3. Dann gelang Haris eine kleine Überraschung, womit kein Ostfelder gerechnet hatte. Haris gewinnt gegen Ole mit 3:0 und checkte noch mit einem 144 High-Finish. Und dann zwischen Torsten und Christopher fielen Scores ohne Ende, wo die Schreiber der Matchreporte kaum mit notieren hinterher kamen. Am Ende hatte Torsten sieben Scores über 100 geschmissen, aber Christopher topte das noch mit 11 ! Scores. Am Ende hieß es 3:1 für Christopher, dem zudem noch zwei 15er Shortest Leg gelangen. Rudi war es dann zu verdanken, das die Ostfelder nicht zweistellig verloren. denn ihm gelang gegen Hasso Akbulut noch ein 3:0 Sieg. Somit war es am Ende ein verdienter Sieg der Moskitos.

Am kommenden Freitag, dem 19.1.2018 geht es für die Ostfelder zu den Challengers nach Bünde.

Scores über 100 und Bestleistungen:

OSTFELD DARTERS
Haris Hajrovic 9 Scores + 144 HF
Torsten Rubesch 12 Scores
Marvin Schöne 4 Scores
Maik Kahmen 5 Scores
Rudi Scheid 8 Scores

MOSKITOS
Dwain Dighton 11 Scores + 17er SL
Maurice Junker 6 Scores + 180 + 18er SL
Ole Holtkamp 5 Scores
Christopher Hänsch 16 Scores + 2x 15er SL
Jannik Gießelmann 2 Scores
Hasso Akbulut 3 Scores
Dwain Dighton + Marco Junker 16er SL

London Web Design