Ostfeld Darters – Mummpitz Dartfighters 9:3 (32:21)

Ostfeld Darters – Mummpitz Dartfighters 9:3 (32:21)

Mit Sieg den siebten Platz gesichert!
-------------------------------------

Im ersten Einzelblock ging es noch hin und her. Es begann Maik Kahmen (Nr.48), gegen Jörg Lesmade (Nr.91).Trotz einer 180 von Jörg konnte Maik das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. Am Nachbarboard mußte Kay Lorenz (Nr.24) gegen Erkan Gürcay (Nr.35) ran. In einem spannenden Spiel konnte Erkan das Spiel mit einem 119 Bull-Finish 3:2 für sich beenden.
Dann gingen die MDF erstmals in Führung, da Marvin Schöne (Nr.132) gegen Werner Thiel (Nr.17) unglücklich mit 2:3 verlor. Doch Rudi Scheid (Nr.41) brachte die Ostfelder wieder in die Spur. Er gewann sein Spiel gegen Thomas Funk (Nr.120) mit 3:2. Das letzte Spiel machte dann Michael Rieger (Nr.37) gegen Erich Hagerisch (Nr.47) und konnte mit seinem 3:1 Sieg, die Ostfelder zum Ende des ersten Einzelblock, mit 3:2 in die Doppels schicken.

Hier stellte Team-Captain Walter Dammasch (Nr.39) die Doppels hervorragend auf. Er selber verzichtete auf einen eigenen Einsatz.
Im ersten Doppel spielten dann Kay und Rudi. Ihre Gegner hießen Erkan und Werner, die sie mit 3:1 vom Board schickten. Besser aber nicht erfolgreicher mußten Wolfgang Laege (Nr.65) und Erich Hagerisch wieder vom Board gehen, denn Maik und Michael gewannen 3:2. Somit gingen die Ostfelder mit einer 5:2 Führung in die letzten fünf Einzel.

Mit einem 3:1 Sieg von Kay, wurde der erste Punkt gegen Wolfgang schon einmal gesichert. Kurz darauf machte Michael mit einem 3:2 Sieg den Gesamtsieg der Ostfelder gegen Werner, trotz einem 18 Darts Shortest Leg von Werner klar.
Nun konnten die letzten drei Einzel ohne Druck beendet werden. Maik machte seine Hausaufgaben mit einem 3:0 Sieg gegen Thomas. Leider hatte Marvin heute nicht seinen besten Tag und mußte auch sein zweites Einzel, mit einem 1:3 gegen Jörg abgeben. Jörg gelang im zweiten Einzel auch seine zweite 180 an diesem Abend.
Im letzten Einzel an diesem Abend gelang auch Rudi eine Bestleistung. Mit einem 105 High-Finish und seinem 3:2 Sieg gegen Erkan, gewannen die Ostfelder dann mit 9:3 gegen die Mummpitz Dartfighters.

Im letzten Saisonspiel empfangen die Ostfelder am kommenden 30. Spieltag im Gütersloher Stadtderby gie Vertretung vom DC 0815 aus der Gaststätte Nordpol. Mit einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage der Dart Imps II könnten die Ostfelder sogar noch den sechten Tabellenplatz erreichen. Aber selbst wenn das nicht gelingen sollte, kann man mit der gesamten Saison aus Sicht der Ostfelder mit einem guten siebten Platz zufrieden sein. Anwurf des letzten Spiel in der Saison 2016/17 ist wie immer 20 Uhr im SCE Sportheim.

Highscore Liste:
Ostfeld Darters
Maik Kahmen 8 Scores
Kay Lorenz 7 Scores
Marvin Schöne 4 Scores
Rudi Scheid 6 Scores plus 105 HF
Michael Rieger 6 Scores

Mummpitzs Dartfighters:
Jörg Lesmade 5 Scores plus 2x 180
Erkan Gürcay 7 Scores plus 119 BF
Werber Thiel 17 Scores plus 18 SL
Thomas Funk 7 Scores
Erich Hagerisch 0Scores
Wolfgang Laege 2 Scores

AnhangGröße
Matchreport 29. Spieltag OST - MDF 9-3 (32-21).xls62.5 KB

London Web Design