Ostfeld Darters: Rückrundenstart misslungen

Ostfeld Darters Kader 2015

Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Ostfelder bei den Dart Imps I. Als erstes musste Michael Rieger (Nr.14) gegen Dirk Kraken (Nr.43) ran. Michael gelang diesmal nicht viel und verlor mit 1:3. Arnold Janocha (Nr.57) machte es gegen Nicole Kindervater (Damen Nr.2) nicht viel besser und verlor mit 0:3. Unser Kapitän Walter Dammasch (Nr.45) schaffte mit einem 3:2, nach 1:2 Rückstand, gegen Pete Teal (Nr.53) den Anschluß. Vize-Kapitän Maik Kahmen (Nr.50) glich mit einem klaren 3:0 gegen Andreas Schnittcher (Nr.65) zum 2:2 aus. Auch keinen guten Tag erwischte Rudi Scheid (Nr.38) gegen Steffen "Sachse" Klemz (Nr.37) und verlor mit 0:3.

Somit stand es nach dem ersten Block 3:2 für die Imps I. In den Doppelspielen stellten die Imps I die Weichen auf Sieg. Zuerst verloren Arnold/Rudi gegen Dirk/Marc Nitzsche (Nr.130) glatt mit 0:3. Mit 2:3 erwischte es, sehr unglücklich, Michael/Maik gegen Steffen/Claudia Besnovski (Damen Nr.12).

Damit führten die Imps I schon mit 5:2. Die nächsten drei Einzel gingen alle an die Bielefelder, womit sie den Sieg klar machten. Als erstes hatte es Rudi wieder gegen Steffen zu tun. Die Revanche gelang Rudi aber nicht. Wieder verlor er mit 0:3 und bekam auch noch eine 180 um die Ohren. Arnold durfte erneut gegen Nicole ran. Sie machte es diesmal besser, aber verlor nach 2:1 Führung noch 2:3. Walter ging es ähnlich. Auch er konnte sein Spiel nicht nach Hause bringen. Er verlor gegen Andreas mit 2:3. Maik dagegen konnte das Ergebnis aus dem ersten Einzel bestätigen. Diesmal gewann er gegen Pete mit 3:0. Auch Michael gelang die Revanche gegen Dirk nicht und zog diesmal sogar mit 0:3 den kürzeren. Damit gelang den Imps I ein klarer 9:3 Sieg.

Im Hinspiel trennten sich beide noch schiedlich, friedlich mit 6:6. Schon am nächsten Freitag müssen die Ostfelder wieder nach Bielefeld reisen. Diesmal geht es ins Irish Rock gegen das gleichnamige Team. Das Hinspiel im SCE Vereinsheim ging 8:4 für die Ostfeld Darters. Mal sehen, was am 12.2. in Bielefeld rausspringt.

London Web Design