Ostfeld Darters: Stadtderby gegen 0815 mit 11:1 gewonnen

Ostfeld Darters: Stadtderby gegen 0815 mit 11:1 gewonnen

Für die Ostfelder war es mal wieder ein fast perfekter Abend, obwohl es in den ersten beiden Einzel schleppend los ging. Zuerst durften Arnold Janocha (Ranglisten Nr.62) gegen Oliver Dorn (Nr.63) und Reinhold Meyer (Nr.125) gegen Michael Herbst (Nr.77) ran. Beide Ostfelder taten sich schwer, konnten ihr Spiel jeweils mit 3:2 für sich entscheiden. Dann konnten Team-Captain Walter Dammasch (Nr.45) gegen den Ex-Ostfelder Markus Rittgarn (Nr.75) und der Vice-Captain Maik Kahmen (Nr.49) gegen Thomas Andresen (Nr.64) ihre Spiele klar mit 3:0 nach Hause bringen. Als letztes im ersten Block mußte Michael Rieger (Nr.23) gegen Christian Baum (Nr.68) spielen. Mit seinem 3:1 Sieg gingen die Ostfelder mit einer 5:0 in den Doppelblock.

Auch die Doppelspiele konnten die Ostfelder gewinnen. Zuerst ging Arnold mit seiner Frau Nicole Janocha (Damen-Ranglisten Nr.12) gegen Melanie Baum (Damen Nr.17) und Thomas ans Board. Danach dann Maik und Michael gegen Christian und Markus. Beide Doppel endeten mit 3:0 für das Team vom Ostfeld. Damit war der Sieg mit einer 7:0 Führung den Ostfeldern nicht mehr zu nehmen.

Wieder fingen die Einzelspiele schleppend an. Erst setzte sich Arnold gegen Thomas knapp mit 3:2 durch und dann verlor Reinhold genauso knapp mit 2:3 gegen Markus, der damit den White Wash für 0815 verhinderte. Dann gingen die Einzel drei und vier mit einem klaren 3:0 an die Ostfelder. Diesmal gewann Michael R. von den Ostfeldern gegen Michael H. von 0815 mit 3:0, wobei unserem Michael ein 75 Bull-Finish (Single-Bull, Double-Bull) gelang. Maik gewann ebenfalls mit 3:0 gegen Melanie. Im letzten Spiel war es wie in den anderen 3:2 Spielen äußerst knapp, aber Walter konnte das bessere Ende für sich verbuchen. Alle 3:2 Spiele hätten auch einen anderen Sieger haben können. Dann wäre das Spiel vielleicht auch nur 7:5, oder 8:4 für die Ostfeld Darter ausgegangen. Den Ostfeldern fehlte heute Rudi Scheid, der aber dem Team treu zur Seite stand. Gute Besserung Rudi!

Schon am nächsten Freitag geht es dann im SCE Vereinsheim mit einem Heimspiel um 20 Uhr weiter. Gegner dann ist das Team von den Dart-Imps II aus Bünde.

London Web Design