Ostfeld Darters: Trotz vernünftiger Leistung hoch verloren

Ostfeld Darters: Trotz vernünftiger Leistung hoch verloren

In ungewohnter Auswärts-Spielstätte im SCE Vereinsheim, (beide Teams einigten sich Hin und Rückspiel beim SCE auszutragen) kamen die Ostfelder nicht so ins Spiel wie in den letzten Wochen. Beim Tabellenzweiten, der zwar nur mit vier Spielern anreiste klappte einiges.
Als erstes spielte Reinhold Meyer (Nr.124) gegen Marco Junker (Nr.83) 1:3. Am zweiten Board mußte Rudi Scheid (Nr.37) gegen Thomas Sauerland (Nr.10) antreten. Beide spielten jeweils ein Shortest Leg. Rudi einen 17 Darter und Thomas einen 18 Darter. Am Ende hatte Thomas die Nase mit 3:2 vorn. Total entäuscht war Maik Kahmen (Nr.46) gegen Maurice Junker (Nr.101). Maik traf garnichts, obwohl ihm vor dem Ligaspiel noch ein 13 Darter gelang. Aber im Spiel sollte nichts klappen und Maurice nutzte das souverän aus und gewann klar mit 3:0. Tja Training hui, Spiel pfui Maik. Dafür glänzte Arnold Janocha (Nr.58) gegen einen bärenstarken Jens Meisler (Nr.99) mit 3:2. Arnold gelangen 8 Scores, Jens 6 Scores und ein 16er Shortest Leg. Dann traf Walter Dammasch (Nr.40) ebenfalls auf Maurice, den es im ersten Block zweimal erwischte. Aber auch gegen Walter gelang ihm ein 3:0 Sieg, wie auch schon gegen Maik.

Ergebnis 1. Einzelblock: MOS - OST 4:1 (14:6)

In den Doppelspielen spielten Arnold und Nicole Janocha (Damen Nr.12) gegen Jens und Marco. Leider konnten Arnold und Nicole mit einem 0:3 ebenso wenig etwas reißen, wie Rudi und Maik gegen Thomas und Maurice. Zumindest holten sich noch ein Leg zum 1:3.

Ergebnis Doppelblock: MOS - OST 2:0 (6:1)

Im zweiten Block ging es gut los für die Ostfelder, denn Reinhold konnte gegen Maurice mit 3:2 gewinnen. Bei Rudi ging gegen Marco nicht viel und er verlor mit 1:3. Marco gelang zumindest ein 16er Shortest Leg. Maik war erneut ein Totalausfall. Er konnte zwar ein Leg holen, aber Thomas, der nun zweimal ran mußte, überzeugte mit einem 3:1 Sieg. Dann spürte Arnold, der erneut gegen Jens spielen mußte, das Jens die Niederlage aus dem ersten Block zu schaffen machte. Jens warf nun eine 180, ein 16er und 17er Shortest Leg und fegte Arnold mit 3:1 vom Board. Im letzten Spiel schaffte es Walter mit einem 3:2 Sieg gegen Thomas, das die Ostfelder nicht zweistellig an diesem Abend verloren.

Ergebnis: 2. Einzelblock: MOS - OST 3:2 (13:9)

Gesamtergebnis: Moskitos - Ostfeld Darters 9:3 (33:16)

Schon am kommenden Freitag kommt es dann zum Rückspiel. Diesmal in gewohnter heimischer Atmosphäre. (Scherz) Am 10.06. geht es dann wieder gegen die Moskitos um 20 Uhr im gewohnten Liga-Spieltag Modus.

London Web Design