Ostfeld Darters überraschen in Bünde

Ostfeld Darters überraschen in Bünde

Im ersten Spiel musste unser Neuzugang Walter Dammasch (ohne Platzierung) ran. Er gewann sein Spiel gegen Alli Wolter (Nr.59) mit 3:1. Gelungener Einstand Walter. Am Nachbarboard mußte Michael Rieger (Nr.114) gegen Axel Knigge (Nr.11) eine Lehrstunde abholen. Zwar gewann Michael das erste Leg, aber dann spielte Axel ganz groß auf. Mit einer 180, einer 171 und 2x 17 Darts und einmal 18 Darts gewann Axel dann 3:1. Ganz großes Kino Axel. Glückwunsch von unserer Seite. Im dritten Spiel gewann Maik Kahmen (Nr.46) gegen Miriam Röhling (Nr.5) mit 3:2. Dann holte sich Reinhold Meyer (Nr.57) eine 0:3 Klatsche gegen Michael Berger (Nr.31) ab. Unser Kapitän Arnold Janocha (Nr.58) brachte uns mit einem 3:2, nach 0:2 Rückstand gegen Siggi Kottirre (Nr.44) wieder in Führung. Somit stand es ein wenig überraschend 3:2 für die Ostfelder nach den ersten fünf Einzeln.

In den Doppelspielen konnten die Jungs vom Ostfeld ihre Führung auf 5:2 ausbauen. Zuerst gewann Arnold/Igor Kölmel (Nr.65) gegen Michael/Siggi mit 3:2, hier wurde wiederum ein 0:2 in ein 3:2 für den OST umgewandelt. Dann gewannen auch Walter/Maik gegen Axel/Erwin Zirpel (Nr.116) unerwartet klar mit 3:1.

In den zweiten fünf Einzel mußten dann Igor gegen Michael und Arnold gegen Erwin ran. Während Igor sein Einzel mit 1:3 verlor, konnte Arnold mit einem 3:2 dem OST schon mal einen Punkt sichern. Dann machten es die Darter aus Gütersloh selber wieder spannend. Zuerst verlor Reinhold sein Spiel gegen Siggi mit 0:3. Zur selben Zeit gab es am anderen Board ein hin und her zwischen Maik und Axel, welches der Bünder am Ende mit 3:2 für sich entscheiden konnte und dabei 10 Scores!!! schmiss. Nun lag alles an Walter, der aber die Ruhe weg hatte und sein Spiel gegen Miriam mit 3:1 gewann und somit den 2. Saisonsieg für die Ostfeld Darters sicher stellte. Ein bemerkenswertes Debüt somit von Walter, der alle seine drei Spiele, genau wie Arnold gewann.

Am kommenden Freitag, den 13.03.2015 haben die Ostfelder wieder ein Heimspiel. Zu Gast sind die Hunters aus Bielefeld, die aktuell an vierter Stelle stehen und den direkten Konkurrenten um den letzten Platz, dem DC 0815, mit einen White Wash 12:0 nach Hause schickten. Das Hinspiel in Bielefeld verlor der OST mit 2:10. Anwurf im SCE Vereinsheim ist wie immer um 20 Uhr.

Challengers - Ostfeld Darters 5:7 (26:25 Legs)

London Web Design