Ostfeld Darters unterliegen auch zuhause den Men in Black

Ostfeld Darter 2014

Leider war den Ostfeld Dartern nach den ersten fünf Einzeln und den zwei Doppeln klar, das sie gegen einen der beiden Titelanwärter keine Chance hatten. Im ersten Einzel verlor Thorsten Raudies (Ranglisten Nr. 90) gegen Kevin Glover (Nr. 67) mit 1:3. Am anderen Board verlor Reinhold Meyer (Nr. 46) gegen Daniel Bödger (Nr.22) mit 0:3. Im Duell der beiden Michaels, verlor unser Debütant Michael Koster (Nr. 115), gegen Michael Heath (Nr. 7) nur knapp mit 2:3. Hier war ein Sieg auch im Bereich des Möglichen. Zur selben Zeit verlor Maik Kahmen (Nr. 35) gegen Andreas Borowski (Nr. 16) mit 0:3. Im letzten Spiel verlor dann auch noch Kay Lorenz (Nr. 13) gegen Julian Beckmann mit 1:3, so das es nach den ersten fünf Einzel mit 0:5 schon ziemlich düster für die Ostfeld Darters aussah.

In den Doppel standen Maik mit Reinhold knapp vor einem Sieg, aber Daniel und Tobi Wegner (Nr. 72) schafften den entscheidenden Check und gewannen mit 3:2 gegen die Ostfelder. Im zweiten Doppel verloren Kay und Guido Exner (Nr. 86) gegen Michael und Andreas glatt mit 0:3, womit die Niederlage der Ostfeld Darters besiegelt war.

Nun ging es nur noch darum einen White Wash (eine zu Null Niederlage) zu vermeiden. Zuerst versuchte das Thorsten gegen Julian, aber ohne Erfolg. Thorsten verlor mit 1:3. Aber dann gewann zuerst Kay gegen Daniel mit 3:2 und im Anschluss auch Michael gegen Tobi mit 3:1. Nun kam sogar noch die Hoffnung auf, das man nicht zweistellig verlieren muss, aber das klappte leider doch nicht mehr. Zuerst verlor Thorsten gegen Michael mit 1:3 und anschließend noch Reinhold gegen Andreas mit 0:3. Somit verloren die Ostfeld Darters zwar mit 2:10, aber hatten trotzdem genug Spaß.

Schon nächster Woche (Freitag 02.05.2014 ab 20 Uhr) ist der andere Titelanwärter am Ostfeld zu Gast.

Zeitgleich bestritt die zukünftige Zweite der Ostfeld Darters ein Freundschaftsspiel gegen die spielfreien Wizards in Bielefeld. Das konnten die Wizards 9:3 und 29:15 Legs für sich entscheiden. Sie konnten somit Matchpraxis sammeln und hatten richtig viel Spaß.

Am 09.05.2014 um 20 Uhr kommt es dann am Ostfeld zum Rückspiel. Wir danken den Wizards dafür, das sie diesen Freundschaftsspielen zugestimmt haben. Die Wizards können somit auch ihre lange Spielpause nutzen um im Spielrhytmus zu bleiben. Die Ostfeld Darters wünschen allen ein schönes Wochenende.

AnhangGröße
Spiel 22 Ostfeld Darters - Men in Black (2-10) 24,04,2014.xls114.5 KB

London Web Design