Ostfeld Darters unterliegen den Irish Pub Steelfighters

Ostfeld Darters 2013

Spielbericht: Irish Pub Steelfighters - Ostfeld Darters 8:4 (26:17)

Die Steelfighters guckten nicht schlecht, als die Ostfeld Darter mit insgesamt 14 Personen im Irish Rock auftauchten.

Leider erwischten die Ostfeld Darters einen rabenschwarzen Tag. Die ersten vier Einzel gingen alle verloren. Zuerst unterlag Guido Mischke (Nr. 112 der Rangliste) in seinem ersten Ligaspiel gegen Harald Ständer (Nr. 59) mit 1:3 und Arnold Janocha (Nr. 91) gegen Tim Diekemper (Nr. 7) mit 0:3. Danach verloren Reinhold Meyer (Nr. 46) gegen Tobias Amelung (Nr. 36) mit 2:3 und Maik Kahmen (Nr. 40) gegen Dave Doherty (Nr. 55) mit 0:3. Kay Lorenz (Nr. 19) verkürzte mit einem 3:1 Sieg gegen Uwe Kardinal (Nr. 51) zum Zwischenstand von 1:4 nach den ersten fünf Einzel.

In den Doppel verloren dann Reinhold und Maik nach 2:0 Führung noch mit 2:3 Legs gegen Tim und Carsten Mensching (Nr. 97). Kay und Arnold gewannen hingegen gegen Tobias und Dave mit 3:1, so das es nach den Doppel 5:2 für die Irish Pub Steelfighters stand.

Die letzten fünf Einzel verzichteten dann Arnold, Guido und Maik auf ihre Einzel, weil sie wie die meisten von uns mit der Anlage nicht klar kamen. Daher nutzen wir unseren großen Kader und ließen Spieler ran, die noch nicht so oft zum Zuge kamen, um ihnen Spielpraxis zu geben. Hier spielten zuerst Nicole Janocha (Nr. 14 der Damen-Rangliste) gegen Dave und verlor mit 0:3. Zeitgleich spielte Gerald Sanderson (Nr. 105) gegen Tobias und verlor ebenfalls 0:3. Das Spiel war endgültig verloren. Thorsten Raudies (Nr. 104) verkürzte mit einem 3:0 Sieg gegen Harald und Kay mit dem selben Ergebnis gegen Henry Dittmann (Nr. 98) zum 4:7. Im letzten Spiel unterlag Reinhold gegen Tim mit 0:3.

Nicht zum Einsatz kam nur Manuela Gradulewski, die auf ihr Spiel freiwillig verzichtete. Fazit des Spiels: Trotz zahlreicher Unterstützung fand mit Ausnahme von Kay und Thorsten niemand zu seiner Normalform.

Das nächste Spiel ist schon am 28.2. in vertrauter Umgebung gegen die Blue Hats aus Bünde im SCE Sportheim. Anwurf ist um 20 Uhr. Wir hoffen dann wieder auf zahlreiche Unterstützung.

AnhangGröße
Spiel 17 Irish Pub Steelfighters - Ostfeld Darters (8-4 ) 21,02,2014.xls114 KB

London Web Design