Ostfeld Darters unterliegen erneut 3:9

Ostfeld Darters unterliegen erneut 3:9

Im Spiel Ostfeld Darters (Tabellenplatz 14) gegen Dart Imps I (Tabellenplatz 6), übernahm unser Team-Captain Arnold Janocha (Ranglisten-Nr.113) die Verantwortung und begann mit einem 3:1 gegen Claudia Besnovski (Damen-Rangliste 4), wobei ihm auch ein 17 Darts Shortest Leg gelang. Derrick Walker (Nr.96) verlor gegen Sven Verlsteffen (Nr. 53) am anderen Board mit 0:3. Maik Kahmen (Nr.40) tat sich gegen Philipp Jansen (Nr.94) schwer mit dem checken und verlor deshalb mit 2:3. Igor Kölmel (Nr.61) konnte den Spielstand nicht ausgleichen gegen Pete Teal (Nr.42) und verlor ebenso mit 0:3, wie Reinhold Meyer (Nr.57) gegen Steffen "Sachse" Klemz (Nr.22). So stand es nach den ersten fünf Einzel 1:4 aus Ostfelder Sicht.

In den Doppelspielen war es sehr spannend, zuerst ging das Spiel Derrick/Maik gegen Claudia/"Sachse" nur knapp mit 2:3 verloren. Dagegen schafften Arnold und Tomlin Kneer (Nr.114) gegen Sven/Philipp ein 3:1. Tomlin kontte alle drei gewonnen Legs checken. Somit war immer noch eine kleine Restchance auf einen eventuellen Punktgewinn mit 2:5 drin.

In den zweiten fünf Einzel begann wieder Arnold gegen Claudia und gewann diesmal mit 3:0, bei dem ihm ein 109er High Finish gelang. Dann versuchte Tomlin sein Glück gegen Sven, kam aber leider nur zu einem Leg und verlor 1:3. Nachdem Derrick gegen Pete in einem klasse Spiel mit 2:3 verlor, gab es nichts mehr zu gewinnen. Dadurch wurden die beiden letzten Einzel von Reinhold gegen Philipp und Maik gegen "Sachse" bedeutungslos und gingen mit 1:3 verloren.

Der Endstand von 3:9 und 18:29 Legs war somit beschlossene Sache. Erwähnenswert bei den Gästen waren die beiden 180er von "Sachse" im Doppel und von Philipp in seinem zweiten Einzel.

Nächste Woche ist spielfrei, am 30.01. geht es im SCE Sportheim zum nächsten Heimspiel gegen den Tabellenelften Irish Rock aus Bielefeld. Anwurf ist wie immer um 20 Uhr.

AnhangGröße
Matchreport-OST-IMP-I-3-9-18-29.xls68.5 KB

London Web Design