Ostfeld Darters verlieren unglücklich

Ostfeld Darters verlieren unglücklich

Es fing nicht gut an für die Ostfelder. Zuerst verlor Igor Kölmel (Ranglisten Nr. 61) gegen Andreas Schnittcher (Nr. 56) 0:3. Igor´s Darts wollten nicht dahin, wo er sie gerne hingehabt hätte. Nicole Janocha (Damen R.-Nr. 2) fand erst garnicht ins Spiel gegen Christian Baum (Nr. 64) und lag 2:0 zurück,doch dann klappte plötzlich einiges bei Ihr und sie glich auf 2:2 aus. Leider konnte Nicole das letzte Leg nicht für sich entscheiden, womit der OST schon mit 2:0 gegen den Tabellenletzten zurücklag. Dann kam die Zeit der Aufholjagd, in dem Maik Kahmen (Nr. 54) sein Spiel gegen Sascha Rixe (Nr. 51) ebenso mit 3:0 gewinnen konnte, wie Reinhold Meyer (Nr. 63) gegen Marc Nitzsche (Nr. 74). An OST Teamcaptain Arnold Janocha (Nr. 104) lag es nun ob die Ostfeld Darters mit einer Führung in die Doppel gehen konnte, oder nicht. In seinem Spiel traf er auf den Ex-Ostfelder Michael Koster (Nr. 91) und verlor leider mit 0:3.

Zwischenstand: 0815 - OST 3:2

In den Doppel hatten die Ostfelder leider nicht viel zu melden. Arnold verlor mit Gerald Sanderson (Nr. 112) gegen Sascha und Christian 3:0. Viktor Scheller (Nr. 116) verlor mit Maik 1:3 gegen Michael Koster und Andreas. In beiden Doppels wäre aber auch mehr für die Gütersloher drin gewesen, wenn das Checkglück auf unserer Seite gewesen wäre.

Zwischenstand: 0815 - OST 5:2

Maik konnte dann mit einem 3:0 gegen Michael Herbst (Nr. 71) noch einmal verkürzen, bevor dann Arnold erneut gegen Michael K. mit 1:3 verlor und die 0815er zumindest schon ein Unentschieden sicher hatte. Leider konnte Nicole, auch erneut gegen Christian nicht gewinnen und verlor erneut 2:3, womit die Bielefelder ihren ersten Saisonsieg unter Dach und Fach bringen konnten. Die beiden letzten Einzel gingen dann nochmal an den OST, in dem Viktor gegen Andreas mit 3:2 gewann und Reinhold 3:0 gegen Sascha.

Die nächsten beiden Spiele bestreiten die Ostfelder auswärts. Erst am 28.11.2014 in Bad Driburg gegen den Tabellenvorletzten den "Final Darts" und am 05.12.2014 in Bünde bei den Blue Hats. Am 06.12.2014 ist dann in Bünde noch das Nikolausturnier, mit dem das Dart Jahr 2014 beendet wird.

Am 13.12.2014 beenden dann die Ostfeld Darters die Saison mit den offenen Dart - Clubmeisterschaften des SCE, bei dem alle SCE Mitglieder teilnehmen können. Beginn ist um 13 Uhr. Die Startgebühr beträgt pro Spieler nur 2 €. Es können wegen der kleinen Räumlichkeiten nur bis zu 32 Teilnehmer am Turnier teilnehmen. Anmeldeschluß ist der 30.11.2014. Im Vereinheim liegt die Anmeldeliste beim Vereinswirt. Gespielt wird 501 Single-out, zwei Gewinnsätze. Die besten drei Herren und die beste Dame bekommen einen Pokal.

Die Saison 2015 beginnt dann mit dem letzten Hinrundenspiel am 05.01.2015 gegen den DC Hasenpatt im SCE Sportheim.

London Web Design