Ostfeld Darters verlieren unglücklich - Flying Arrows Bielefeld 5:7 (23:23)

Ostfeld Darters verlieren unglücklich - Flying Arrows Bielefeld 5:7 (23:23)

Es ging wie so oft in der Saison nicht gut los. Nach dem Michael Rieger (Ranglisten Nr.115) gegen Waldemar Landeck (Nr.55) schon 2:0 führte, musste er
sich am Ende noch 2:3 geschlagen geben. Auch Maik Kahmen (Nr.41) führte 1:0 gegen Uwe Kardinal (Nr.35), aber verpasste seine Checks und verlor daher verdient mit 1:3. Kapitän Arnold Janocha (Nr.57) gewann gegen Henry Dittmann (Nr.69) mit 3:0. Reinhold Meyer (Nr.56) verlor gleichzeitig gegen Tobias Amelung (Nr.54) mit 1:3. Damit es weiter knapp blieb, sorgte Derick Walker (Nr.97) mit einem 3:0 gegen Holger Göhlmann (Nr.39).

In den Doppeln verloren Derick/Maik gegen Uwe/Tobias und Arnold/Daniel Flaskamp (Nr.132) gegen Waldemar/Holger jeweils mit 1:3. Somit lagen die Ostfelder schon mit 2:5 zurück und es sah frühzeitig nach einer Niederlage aus, aber es wurde doch noch spannend.

Denn Viktor Scheller (Nr.106) gewann gegen Tobias überraschend mit 3:1, wobei Viktor sogar einen 160 High Score gelang. Damit ist Viktor der vierte OST Spieler, nach Maik, Igor und Arnold, dem das gelang. Glückwunsch Viktor. Arnold gewann ebenfalls mit 3:1 gegen Holger, womit wieder alles offen war. Da aber Maik gegen Waldemar mit 0:3 verlor, hatten die Flying Arrows bereits einen Punkt sicher. Als Reinhold sein Einzel gegen Harald Ständer (Nr.117) mit 3:0
gewann, war für die Darter des SCE doch noch ein Punkt drin. Alles lag an Derick, der sieben Scores in seinem Spiel gegen Uwe schmiss, was aber im spannendsten Spiel nicht reichte, da Uwe das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden konnte.

Fazit des Spiels: Ein Punkt war möglich, aber mit einem ausgeglichenen Leg-Ergebnis von 23:23 und dem 5:7 war es den OST nicht gegönnt.

Aber schon nächste Woche geht es für den OST in Bünde gegen die Challengers weiter. Das nächste Heimspiel im SCE Vereinsheim ist am 13.03. gegen die Hunters aus Bielefeld ab 20 Uhr.

AnhangGröße
Matchreport OST - FAB 5-7 (23 - 23).xls65.5 KB

London Web Design