Ostfeld Darters werden doch noch Vierter!

Ostfeld Darters 2018

Im letzten Saisonspiel kam es zum Gütersloher Derby zwischen dem Team vom Ostfeld und vom Nordpol. Es war ein packendes nervenaufreibendes Derby, so wie es sein sollte. Den besseren Start legten die Jungs vom Nordpol hin.

Im ersten Spiel begann Felix Meyer (Nr.113) gegen Wolfgang Pittkunings (ehemals Heising) (Nr.122), Leider erwischte Felix keinen guten Tag und verlor glatt mit 0:3. Am Nachbarboard duellierte sich Torsten Rubesch (Nr.30) mit
Daniel Papke (Nr.27). Zum Schluß hatte auch hier der Gast mehr Glück und gewann 3:2. Doch dann kamen die Ostfelder. Zuerst gewann Kay Lorenz (Nr.32) gegen Thomas Andresen (Nr.55) mit 3:0 sein Spiel und dann machte es Haris Hajrovic (Nr.39) es ihm gleich gegen Harald Schweizek (Nr.100) und gewann ebenfalls mit 3:0. Am Ende gingen die Jungs von 0815 wieder in Front, weil Rudi Scheid (Nr.23) gegen Stefan Ziepelmeier (Nr.62) das checken verpaßte
und 2:3 verlor. Damit ging es mit einem 2:3 aus Sicht der Ostfelder in die Doppelspiele.

In den Doppels gewann jedes Team ein Doppel. Als erstes konnten die Gäste Daniel/ Michael Herbst (Nr.63) ihr Doppel mit 3:1 gewinnen. Im zweiten waren es dann Rudi/Viktor Scheller (Nr.69), die ihr Spiel mit 3:2 gegen Wolfgang/Tom gewinnen konnten. Die Jungs von 0815 blieben damit mit 4:3 in Führung.

Dann kam die gute Nachricht aus Bünde, das der direkte Konkurrent Blue Hats im Bünder Derby mit 1:5 gegen die Dart Imps II zurück lag. Das puschte die Ostfelder. Team-Captain Maik Kahmen wich von seiner eigentlichen Art, alle anwesenden Ostfelder einzusetzen erstmalig ab. Das Bauchgefühl gab ihm Recht, denn nun kamen die Ostfelder noch mal in Fahrt. Sowohl Torsten, als auch Rudi gewannen ihre Einzel gegen Wolfgang und Harald jeweils mit 3:0. Somit führten erstmalig die Ostfelder. Den einen Punkt sicherte dann Viktor mit einem 3:1 gegen Stefan. Dann fand Kay garnicht ins Spiel und verlor gegen Daniel mit
0:3. Nun ging es im letzten Spiel umd Sieg, oder Unentschieden. Am Ende war es dann Haris, der mit einem 3:1 Sieg gegen Thomas Jubelstürme bei den Ostfeldern hervor rief, denn gleichzeitig kam die Nachricht vom Sieg der Imps II, was bedeutete, das das Dart-Team vom SCE doch noch den vierten Platz mit einem Punkt Vorsprung erreichte. Somit geht der Dank an die Tabakstädter von
IMPS II für die Schützenhilfe.

Nach dem Spiel verkündete dann Maik Kahmen seinen Rücktritt als TC der Ostfeld Darters, da er in der nächsten Saison dann TC der neuen zweiten Dart-Mannschaft beim SCE, den SCE Squad Forge wird. In diesem Team bekommen dann die Jugendlichen noch mehr Spielpraxis. TC bei den Ostfelder wird dann Haris Hajrovic.

Die Ostfeld Darters wünschen nun allen, schöne Sommerferien und einen tollen Urlaub. Sobald der neue Spielplan raus ist, kommt er dann hier online.

Ostfeld Darters - DC 0815 7:5 (26:19)

Scores:
-------

Ostfeld Darters:
----------------

Felix Meyer 1 Score
Torsten Rubesch 4 Scores
Kay Lorenz 5 Scores
Haris Hajrovic 2 Scores
Rudi Scheid 7 Scores
Viktor Scheller 5 Scores

DC 0815:
--------

Wolfgang Pittkunings 1 Score
Daniel Papke 3 Scores
Thomas Andresen 3 Scores
Harald Schweizek 4 Scores
Stefan Ziepelmeier 3 Scores

London Web Design