Ostfelder punkten gegen Irish Rock

Ostfelder punkten gegen Irish Rock

Es fing wieder, wie in den Spielen zuvor, nicht gut an für die SCE Darter vom Ostfeld. Als erstes spielte Igor Kölmel (Ranglisten Nr.63) gegen Gerd Groncke (Nr.22) und verlor sein Spiel mit 0:3. Zur selben Zeit machte es Viktor Scheller spannend, gegen Dave Doherty (Nr.34), aber verlor leider 2:3. Auch Maik Kahmen (Nr.43) verlor sein Spiel gegen Dennis Siedlaczek (Nr.60) mit 1:3.
Erst mit Reinhold Meyer (Nr.53) konnte man ein Erfolgserlebnis verbuchen und gewann gegen Carsten Mensching (Nr.55) mit 3:0. Dann machte es unser Teamcaptain Arnold Janocha (Nr.59) wieder spannend, in dem er gegen Tim Diekemper (Nr.40) mit 3:2 in einem Spiel gewann, wo es hin und her ging mit den Scores.

Somit stand es nach den ersten fünf Einzel nur 2:3 aus der Sicht der Ostfelder. Dann kamen die Doppel, in denen die Darters des SCE, zwei deutliche 3:0 Siege einfahren konnten. Maik und Reinhold gewannen gegen Dave und Mark Richardson (Nr.65) ebenso mit 3:0, wie Arnold und Viktor gegen Tim und Carsten. Arnold gelang dabei im ersten Leg ein 108 Bull-Finish. Dadurch hatten die Ostfelder das Spiel gedreht und führten nun mit 4:3.

In den zweiten fünf Einzel fing es wieder nicht gut an. Gerald Sanderson (Nr.118) verlor mit 0:3 gegen Mark. Zur selben Zeit verlor am Nachbarboard auch Reinhold gegen Tim mit 0:3, womit die Ostfelder wieder ins Hintertreffen
gerieten. Dann gewann Maik gegen Dave sein Spiel mit 3:0 und holte den Ausgleich zum 5:5. Viktor, der früher als Maik anfing, erkämpfte sich gegen Dennis ein 3:2, womit klar war, das der OST wieder mal einen Punkt sicher hatte.
Nun hing alles an Arnold, der gegen Gerd ran mußte. Arnold gelang zwar ein 160er Highscore, aber trotzdem mußte er mit 0:3 die Segel streichen.

Die Ostfelder freuten sich aber über das 6:6 (21:21 Legs) riesig. Am nächsten Freitag geht es dann zum Auswärtsspiel nach Bielefeld zum Spitzenreiter Men in Black.

London Web Design