Ostfelder überraschen bei den Dart Imps I

Ostfeld Darters 2013

Beim Spiel des Tabellenachten, den Ostfeld Darters aus Gütersloh beim Tabellenvierten gelang den Ostfeldern eine kleine Überraschung.

Im ersten Spiel bekam es Kay Lorenz (Nr.18 der Rangliste) mit der Nr. 1 der Damen - Rangliste Nicole Kindervater zu tun, die Kay aber mit 3:0 besiegen konnte und dabei seine inzwischen vierte 180 in dieser Saison schmiss. Gleichzeitig verlor aber Guido Exner (Nr. 89) gegen Sven Verlsteffen (Nr. 34) mit 2:3 unglücklich. Danach spielten Reinhold Meyer (Nr. 44) gegen Pete Teal (Nr. 31) und im Duell der Team - Captains Maik Kahmen (Nr. 36) gegen Claudia Besnovski (Nr. 2 der Damen). Während Reinhold sein Spiel 0:3 verlor, konnte Maik sein Spiel mit 3:0 für sich entscheiden. Im letzten Einzel der oberen Hälfte kam es auf das Aufeinandertreffen zwischen Arnold Janocha (Nr. 96) und Michael Kelm (Nr. 24), was Michael mit 3:0 für sich entscheiden konnte.

Zwischenstand Imps I - Ostfeld 3:2

Die Doppel waren ausgeglichen. Während Kay und Arnold ihr Spiel gegen Michael und Sven mit 3:1 gewinnen konnten, erlebten Reinhold und Maik einen rabenschwarzen Doppelabend. Sie unterlagen Nicole und Pete glatt und verdient mit 0:3.

Zwischenstand Imps I - Ostfeld 4:3

In den zweiten fünf Einzel konnten die Ostfeld Darters das Blatt fast noch drehen. Letztendlich gelang ihnen das überraschende aber verdiente Unentschieden. Als erstes spielten wieder Kay und Guido. Kay durfte gegen Claudia ran und gewann sein Spiel mit 3:0. Mit dem selben Ergebnis bezwang Guido Michael, wobei Guido im dritten Leg seine zweite 180 in der Saison gelang. Leider konnte Reinhold gegen Sven dann nicht den erhoffte Punkt zum Unentschieden holen, er verlor mit 0:3. Dafür konnte Maik sein Spiel gegen Nicole mit 3:1 gewinnen und somit den Punkt sichern. Im letzten Spiel traf Arnold auf Pete. Hier schwelten die Hoffnungen noch auf einen Sieg von Arnold und damit den Sieg im Ligaspiel. Leider war Pete dann doch zu stark für Arnold. Arnold verlor sein Spiel mit 0:3. Mit diesem Unentschieden trat man dann die Heimreise an.

Bei diesem lustigen und positiven Abend trugen auch Manuela Gradulewski und Tomlin Kneer bei, die auf ihren Einsatz freiwillig verzichteten. Vielen Dank euch Beiden, das Ihr euch in den Dienst der Mannschaft gestellt habt.

Das nächste Spiel ist schon am 21.3. im SCE Sportheim gegen die Lost Boys aus Bünde. Am 28.3. kommen die Dart Imps II aus Bünde. Dieses Spiel wurde vom 6.6. vorgezogen. An diesem Tag soll das neue Mannschaftsfoto gemacht werden, mit allen Ostfeld Dartern und dem Sponsor Daniel Sedic vom SZH (Schweisser Zentrum Hagen) die ihren Sitz auch in Gütersloh haben. Wir hoffen wieder auf eure Unterstützung liebe Dart Fans vom SCE.

AnhangGröße
Spieltag 19.xls551.5 KB

London Web Design