Ostfelder unterliegen knapp 5:7 bei Irish Rock

Ostfelder unterliegen knapp 5:7 bei Irish Rock

In Bielefeld begann Michael Rieger (Nr.20) für die Ostfelder. Er unterlag gegen Christian Bernhold (Nr.51) nur knapp mit 2:3, obwohl Christian 8 Scores über 100 schmiß. Michael gelangen nur drei. Im zweiten Spiel gewann Rudi Scheid (Nr.47) gegen Peter Green (Nr.95) mit einem 3:1. Maik Kahmen (Nr.45) konnte an seine Leistung der Vorwoche nicht anknüpfen. Er verlor gegen Tim Diekemper (Nr.21) ohne Scores mit 1:3. Teamcaptain Walter Dammasch bekam es mit David "Dave" Doherty (Nr.37) zu tun. Dave kannte die Weg zum Sieg in seiner eigener Lokalität besser und gewann mit 3:2. Im letzten Einzel im ersten Block konnte Arnold Janocha (Nr.59) mit seinem 3:2 Sieg gegen Carsten Mensching (Nr.133) den Anschluß zum 2:3 aus Sicht der Ostfelder wieder herstellen.

In den Doppelspielen stellte Walter die Doppel mit Rudi/Arnold und Maik/Michael auf. Rudi/Arnold mußten sich Dave/Dennis Siedlaczek (Nr.52) mit 1:3 geschlagen geben. Maik/Michael bekamen es mit Tim/Carsten zu tun. Hier verpaßte Maik im zweiten Leg ein 164 Bull-Finish nur knapp, was Michael mit seinem anschließenden Check aber ausbügelte. Am Ende gewann Maik/Michael mit 3:2, womit es weiterhin mit 4:3 für Irish Rock spannend blieb.

Im zweiten Einzelblock konnte Rudi mit einem 3:0 gegen Dennis erstmals zum 4:4 ausgleichen. Arnold konnte gegen Christian nicht die Führung für die Darter vom SCE einfahren. Er verlor 1:3. Nicole Janocha (Damen-Nr.6) machte es dann in ihrem Spiel spannend. Nach 0:2 Rückstand glich sie noch zum 2:2 aus. Den Fairplay Pokal hätte sie sich aber verdient, denn einem Fehler des Schreibers, der irrtümlich 10 statt 20 bei seinem Spieler notiert hatte, der aber die Doppel 10 checkte, gab sie zu, das Christian 20 hatte. Anzumerken ist dabei, das sie mit dem nächsten Wurf das Leg und somit das Spiel hätte für sich zum 3:2 entscheiden können und somit den erneuten Ausgleich erzielt. Im Regelwerk heißt es eigentlich, was der Schreiber notiert ist Fakt. Um so ärgerlicher war es, denn Maik verlor erneut gegen Tim mit 1:3. Dabei gelang Maik zumindest ein 78 Bull-Finish im ersten Leg. Damit war das Spiel für die Ostfelder mit einer Niederlage entschieden. Michael konnte mit seinem 3:0 Sieg gegen Dave, das Ergebnis noch auf 5:7 (25:26 Legs) stellen. Es war zwar ärgerlich, aber der Fairplay Gedanke hat auch im Dartsport Vorrang!

Am Freitag, den 19.02. empfängt der Tabellenachte vom Ostfeld im SCE Vereinsheim den Tabellendreizehnten UPS aus dem Bielefelder Lokal "Be Happy". Anwurf ist wie immer um 20 Uhr.

London Web Design