OWL – Steeldart – Liga Spieltag 2

OWL – Steeldart – Liga Spieltag 2

Wizards – Ostfeld Darter 06:06 (23:23)

Spannende Parte endet unentschieden

Am zweiten Spieltag der Liga, ging es gegen die Wizards aus Leopoldshöhe.

Den Anfang machte Rudi Scheid, der gegen Stefan Wünnink leider gar nicht in sein Spiel fand und 0:3 verlor. Besser machte es Justin Schalück, der gegen Gerald Sanderson keine Probleme hatte und folgerichtig mit 3:0 gewann. Spannend wurde es erstmals zwischen Edin Hajrovic und David Barabasch. Beim Stand von 2:2 bewahrte Edin einen kühlen Kopf und erarbeitete sich mit seiner zweiten 180 in dieser Saison einen Vorsprung, den er dann auch in einen 3:2 Erfolg ummünzen konnte. Den dritten Satz holte Maik Dreier gegen Arnold Janocha. Maik warf bei seinem 3:1 Sieg neun Scores über 100, was die Bestmarke des Abends darstellte. Gegen Waldemar Dulisch konnte Kay Lorenz leider nicht viel ausrichten, wodurch es vor den Doppel 3:2 für Ostfeld stand.

Im ersten Doppel gelang den Wizards der Ausgleich, da Edin und Justin nicht wirklich in ihr Spiel fanden, während Arnold und Stefan wirklich gut spielten. Das Spiel endete mit 0:3. Besser machten es Maik und Haris, die Gerald und Frank Hoffmann mit 3:1 schlugen und somit eine 4:3 Führung in den letzten Block mitnehmen konnten.

Dort machte es Kay auch besser, der Nicole Janocha mit 3:1 schlug. Kays Sicherheit auf die Doppel galt als wegweisend für diesen Erfolg. Das vermeintlich beste Spiel des Abends folgte, als David und Maik spielte. Trotz vieler Scores ging das Spiel mit 1:3 an David. Das Unentschieden machte Edin dann klar, der sich bei seinem 3:0 Sieg gegen Waldemar sichern. Der spielgewinnende Satz wurde leider nicht eingefahren, da Justin und Rudi jeweils mit 1:3 und 2:3 gegen Frank und Stefan verloren haben. Positiv anzumerken ist jedoch das 112 High – Finish von Justin und die Leistungssteigerung, die Rudi im Vergleich zum ersten Satz hingelegt hatte.

Unterm Strich kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein, auch wenn mehr hätte gehen können. Das ist aber schon wieder vergessen, denn in der nächsten Woche findet der zweite Spieltag des Team – Tournaments statt, in dem es nach Bielefeld – Quelle gegen Irish Rock geht.

London Web Design