SCE gewinnt auch ohne Tore von Bancroft

Wappen SC Eintracht Gütersloh

SCE gewinnt auch ohne Tore von Bancroft.

In einem rassigigen aber fairen Spitzenspiel zwischen dem SC Wiedenbrück III und dem SCE Gütersloh war es ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff, war es dann der linke Verteidiger Luigi Lombardi, der den bislang ungeschlagenen Tabellenvierten vom SCE in der 43. Minute mit 1:0 in Führung brachte. In der Halbzeit wechselte das Team vom SC Wiedenbrück III aus. Für Dominik Landwehr kam Antonio Melechi. Nur drei Minuten nach der Halbzeit konnte der SCW durch Kamil Belen, durch ein Kopfballtor auf 1:1 ausgleichen. In der 52. Minute wechselte das Heimteam erneut. Für Rene Manke kam Joshua Rees. Drei Minuten später wechselte auch der SCE gleich doppelt. Für Vassilios Lepeniotis kam Thomas Wieckowicz und für Lucas Wolf , der in der Woche noch erkrankte Benedikt Bancroft, warum dieser auch nicht von Anfang auflief. In der 65. Minute war es dann auf Wiedenbrücker Seite Antonio Melechi, der ebenfalls per Kopf zum 2:1 für den SCW traf. Nur fünf Minuten später war es dann auf SCE Seite Zeit für den Ausgleich. Denn Tayfun Avan traf in der 70. Minute zum verdienten Ausgleich. In der 76. Minute wechselte der SCW noch einmal, um doch noch zu gewinnen und brachten für den Torschützen zum 1:1, Kamil Belen, Alexander Heitmann ins Spiel. In der 78. Minute schlug dann erneut der Orkan des SCE zu. Dank seines Doppelpacks konnte Tayfun Avan den SCE wieder auf die Siegerstraße bringen. Danach gab es auf beiden Seiten noch einige Chancen zum Ausgleich, aber auch um das Ergebnis noch auszubauen. In den Schlussminuten spielte der SCE geschickt auf Zeit und machte öfter noch den Weg zur Eckfahne um die Minuten verrinnen zu lassen. In der 89. Minute wechselte der SCE dann noch einmal. Für den starken Egzon Neziri, der die Fäden im Mittelfeld zog, kam dann noch Falk Bever. Nach 90 Minuten bejubelten dann doch die Spieler des SCE ihren sechsten Sieg im sechsten Spiel, auch ohne Tore von Benedikt Bancroft.

Am nächsten Sonntag geht es dann für den SCW III zum Tabellenvorletzten TSG Harsewinkel II, während am Ostfeld um 13 Uhr das Spitzenspiel der Kreisliga C Gruppe 2 stattfindet.

Denn der SCE Gütersloh empfängt den Tabellenführer. Der SV Germania Westerwiehe II gibt dann seine Visitenkarte auf dem Ostfeld ab. Westerwiehe kommt mit der Empfehlung von 8 Siegen und einer Niederlage und 32:9 Toren nach Gütersloh gereist.

Die Aufstellungen beider Teams:

SC Wiedenbrück:
1 Cem Bakir, 2 Ossenbrink, 9 Jonas Weck, 10 Manke (52. Min. 8 Rees), 11 Bulat, 12 Belen (76. Min. 5 Heitmann) , 20 Kiwitt, 21 Landwehr (46. Min. 22 Melechi), 25 Simon Weck, 27 Deniz Bakir, 33 Merkel
Auf der Bank: 26 Schauf

SCE Gütersloh:
1 Aktepe, 2 Wakentin, 5 Lepeniotis (55 Min. 18 Wieckowicz), 6 Neziri (89 Min. 3 Bever), 7 Wolf (55. Min. 9 Bancroft), 8 Holzwart, 10 Kaya, 15 Lombardi, 17 Stejsel, 19 Yehia, 20 Avan
Auf der Bank: 11 Daka

London Web Design